Fender Mustang mit Tremolo moeglich?

2 Antworten

Hallo,

möglich ist vieles. Stellt sich nur die Frage nach dem Aufwand und den damit verbundenen Kosten.

Ein Mustang Tremolo müsste man ebend unterfräsen; ggf. den Halswinkel anpassen und dann klingt deine Gitarre entsprechend anders. Wobei sich beim Mustang Tremolo die üblichen Eigenheiten dieses Systems ergeben und das je nach Anwendung vielleicht problematisch sein kann.

Wenn man den Neupreis der Fender Duo-Sonic im Hinterkopf hat und grob die kosten allein für die Teile (Trem, Bridge, Arm) überschlägt, würde ich meinen die Gitarre aufzurüsten lohnt sich nicht sonderlich, wenn du niemanden findest der es auch für ein Appel und ein Ei macht. Für das Geld bekäme man dann schon eine japanische Mustang...

Aber gut, wer will kann sich natürlich auch ein Stratocaster-Trem an die Duo-Sonic bauen lassen; oder ein nettes Bigsby B5. Mit dem B5 würde wohl noch am ehesten der Sound erhalten werden.

Selbstverständlich ist das möglich.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Musik, Gitarre)