fender mustang 1 an pc anschließen

3 Antworten

Doch man kann auch aufnehmen bei dem amp ist ein recording Programm mit bei und dann brauch man den treiber von fender für das monitoring ,nur leider kann man aufnehmen aber man hört über den rechner nichts weil man mit dem amp nicht abhören kann da muss man dann imnmer die einstellungen ändern,wie man über die Pc lautsprecher abhören kann ,habe ich leider noch nicht rausbekommen,wäre cool wenn das hier jemand weiß?

eigentlich ist der usb anschluss dafür da das du ihn für das fender fuse programm verwendest (hier der link zum download: https://fuse.fender.com/ ) das ist wirlkich ein top programm und es macht super spass

Kann mann am AUX eingang bei radio auch nen laptop anschließen?

Hallo hab solch ein Kabel rot Weiß ist mit dem Radio verbunden und dem Laptop nur ich bekomme kein ton raus was muss ich machen damit da nen ton raus kommt? Danke

...zur Frage

Fender Mustang III V.2 für filigranes, fein verzerrtes Preset einstellen?

Hallo!

Ich nenne seit einiger Zeit einen Fender Mustang III V2 mein Eigen und habe mich jetzt seit längerem mit der doch eher nutzlosen "Anleitung" herumgeschlagen. Ich komme aber einfach zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Und zwar möchte ich den Amp so einstellen, dass der Sound ganz sauber, filigran und dynamisch ist, dabei aber auch ganz fein, hochfrequent verzerrt. Gute Beispiele für das was ich suche sind die Soloparts von Axel Rudi Pell, vieles was WASP spielt (z.B. bei Take Me Up) und vieles andere. "Schmachtend, kommerzig, feinsägend, pfeifend, so würde ich den gesuchten Klangcharakter mal grob beschreiben.

Alles was ich mit dem Fender anstelle endet jedoch immer in einem Preset, das mal mehr, mal weniger an das "Soll" rankommt, aber immer und ausnahmslos durch viiiiel zu viel Präsens, zu viel Volumen, zu viel Dröhnen, zu viel Dominanz, zu viel Pappig- und Holzigkeit alles gewollt feinadrige total erdrückt.

Klar kenne ich die Custom Presets auf der Fender Download Seite. Ich hab aufgehört zu zählen, wie viele "Lead Guitar" Presets ich probiert habe. Das ist immer ziemlich umständlich, reinladen, anpassen, rumprobieren, und dann war's doch wieder nix.

Ich hab's auch schon mit manuellem Setup probiert. Von clean an "aufwärts", also immer mal was getestet, mal hier die Höhen voll rein und die Tiefen weg, nur gaaanz wenig Gain, aber es passt einfach nie.

Ich spiele z.B. die oben besagten Bands über Aux In ein und spiele dazu die Gitarre, aber in den besagten Fällen klingt die Gitarre vom Mp3 studiosauber und fein und dynamisch, das was ich auf der Gitarre dazuspiele ist davon klanglich immer mindestens 5 Welten enfernt. Zu brutal, zu agressiv, zu dominant, zu großmembranig. Die Mp3-Gitarren sind die feinen Nagelfeilen und ich kriege maximal Motorsäge hin. Weiß nich, wie ich's sonst besser beschreiben könnte.

Die Gitarren sind's auch nicht, habe hochwertige Strats, Paulas und SGs da. Zumindest die Fender Strat kann da nicht das reißende Glied der Kette sein denke ich.

Ist so ein hochwertiger Amp nicht in der Lage, die Gitarre in all ihren Möglichkeiten auszugeben? Oder hab ich vielleicht einfach irgendwas grundlegendes übersehen / nicht kapiert?

Danke schon mal für ein paar Ideen.

...zur Frage

Gitarre Fender und Verstärker

Hey ich habe die fender cd 60ce blk ds v2 Westerngitarre und ich wollte sie an meinen neu gekauften verstärker anschließen ( fender Mustang 1). Ich hab sie dann auch angeschlossen und so aber dann kam kein ton ich weiß nicht wieso bitte ich brauch hilfe :(

...zur Frage

Gitarre ohne Amp am Pc aufnehmen?

Kann man die Gitarre am PC/laptop einfach so aufnehmen, indem man die gitarre mit einem 6,3 zu 3,5 mm klinkeadapter an den laptop anschließt? Oder braucht man dazu nich irgendwelcge extrageräte?

...zur Frage

Guter Amp für Slayer, Metallica Slipknot?

Ich suche einen Amp für ca 300€. Ich spiele Rock und Metal am meisten Slipknot. Der Amp sollte verschiedene Channel haben.

...zur Frage

Wie kann ich mein Röhrenamp an einen Laptop anschließen?

Mir wurde auf empfohlen eine gute Soundkarte zukaufen, allerdings hab ich keine dementsprechend gute für einen Laptop gefunden. Mein amp ist ein Marshall JCM900 mit einem 100 Watt und 16 Ohm Output. Ich möchte das Amp an den Laptop anschließen um Riffs aufzunehmen. Is das empfehlenswert oder sollte ich doch lieber einen PC anschließen und natürlich wie mach ich das? Würde es auch gehn einen Widerstand zwischen zuschalten ohne einen großen Qualitätsverlust?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?