Felix Katzenfutter unbeliebt?

8 Antworten

Es kommt insgesammt auf die lieferbare Menge an.... und ob die Marktkette genau an diese Filliale dieses Produkt in "dieser Menge zuteilen kann.

Nur weil ein bestimmtes Produkt in einem Supermarkt vorhanden ist, muss das nicht automatisch bedeuten das dieses Produkt "weniger gern" gekauft wird.

Seien es Nudeln, bestimmtes Klopapier, Desinfektionszeugs, Reiniger, Katzenstreu, Katzenfutter, Speiseöl, Mehl....

Felix hat meine Katzendame total gern gefressen.... aber da sie ein empfindliches Verdauungssystem bekam im Alter, blieb dieses Futter nicht lange im Magen. Sie mochte es sehr sehr gerne, war immer aufgeregt sobald man ein solches Beutelchen herausholte. Beim Fressen gab sie in einer Tour Geräusche von sich.

Nur - sie vertrug es nicht.... Sie vertrug viele Sorten vieler Hersteller nicht.

Echt?meine frisst gern Felix -das ist von 3Marken eine bei der ich sie überhaupt . zu Nassfutter "überreden"kann.Sheba finden ja viele Leute auf Dauer zu teuer aber wenn die Katze nicht alles frisst und sonst aktuell nur der ganz billige Futtermüll in den Läden zu bekommen ist kauft man es eben mangels Alternativen doch öfter mal ...

Auch habe ich gemerkt der Fleischanteil ist sehr gering bei Felix , es besteht mehr aus Gelee!

Und das ist schon mal ein Grund warum meine Katzen das nicht bekommen.

Außerdem mögen sie es gar nicht. Weder meine jetzigen beiden Katzen noch die drei davor mochten es nicht.

Felix gehört zu den Nassfuttern, die sogar ein Mangelhaft bekommen haben

https://www.wunderweib.de/stiftung-warentest-6-katzenfutter-marken-sind-mangelhaft-110829.html

Also wer seine Miezen mag, sollte lieber anderes kaufen

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/katzen-wurden-kein-felix-kaufen-5064871.html

"Von den sechs Produkten, die mit „mangelhaft“ abgestraft worden sind, sind fünf Markenware. Vor allem Nestlé enttäuscht. Die Tochter Purina lieferte mit Felix und Gourmet Gold gleich zwei mangelhafte Produkte ab, selbst das beste Nestlé-Futter, Purina One, schaffte nur ein Befriedigend und blieb damit weit hinter den billigeren Discountermahlzeiten zurück.

Nicht nur von Felix und Gourmet sollten Katzen die Pfoten lassen, auch Vitakraft, Bozita, Miamor und Fressnapf sind mangelhaft, warnen die Verbraucherschützer. Sie befürchten, dass das Futter die Tiere sogar krank machen kann. Bozita, Felix, Gourmet Gold und Purina One enthalten viel wasserlösliches Phosphor (so wie auch die „ausreichenden“ Angebote von Futterhaus und Penny). Das kann den Nieren der Katzen schaden. Rund ein Drittel der älteren Tiere hat bereits eine chronische Nierenerkrankung. „Felix“ enthält zudem noch zu viel Kalzium, Gourmet Gold zu viel Kalzium und Natrium."

Ich denke es wird etwas unbeliebter. Ist halt sehr ungesund.