Feldwebellehrgangsprüfung?

3 Antworten

Selbstverständlich muss die bestanden werden.

Ob die nun schwer ist, ist Ansichtssache. Der eine Soldat empfindet sie als leicht, und der andere als schwer.

Anspruchsvoller gegenüber dem Rest, was du jetzt Beispielsweise in der AGA lernst ist sie in jedem Fall ... da du als Feldwebel ja auch eine Führungsposition einnimmst, was dann eben geschult werden muss, neben vielen weiteren Dingen.

muss man die bestehen, um Feldwebel zu werden?

Selbstverständlich muss man einen Laufbahnlehrgang bestehen.

Ist diese schwer?

Was soll man dazu sagen? Wer durchfällt, für den war sie offensichtlich zu schwer.

Ein Feldwebel hat schon Aufgaben mit viel Verantwortung und ihm wird millionenschweres Gerät anvertraut. Zudem ist er Führer von bis zu Zugstärke (zb. 4 Kampfpanzer). Da ist klar, dass es die Prüfung für diese Laufbahn insich hat.

Bzw muss man die bestehen, um Feldwebel zu werden?

Ja.

Und jemand, der (angeblich) die Eignung zum Feldwebel besitzt, sollte sowas eigentlich wissen.