Feinstrumpfhose bei Männern?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 80%
Nur Mädels 20%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ich würde es gut finden wenn sich mehr männer nur trauen würden

zyrotic213  08.08.2023, 21:20

Es geht nicht darum das man sich nicht traut, sondern weil es einem nicht gefällt.

Katerenzo  30.08.2023, 15:13

Es ist einfach natürlich

Ja

ja natürlich, warum sollten Feinstrumpfhosen nur für die Damenwelt sein? ich bin der Meinung, das alle Männer, die es mögen, Feinstrumpfhosen tragen sollten/können, egal, ob diese nun unter der Hose nicht sichtbar ist, oder ob sie zu einer Shorts oder auch unter einem Rock getragen wird. Aber die meisten Hersteller schreiben ja expliziet "Damen Fein- strumpfhose" auf die Verpackung, damit sich die in unserer Gesellschaft verkrusteten Ansichten "wer was zu tragen hat" weiterhin erhärten,

Ja

Eine Feinstrumpfhose ist in erster Linie ein Kleidungsstück das üblicherweise überwiegend von Frauen getragen wird, aber grundsätzlich nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. Schließlich gibt es ja einige Hersteller die auch Feinstrumpfhosen für Männer anbieten. Ausschlaggebend ist dabei, aus welchen Grund eine Feinstrumpfhose getragen wird. Als modisches Accessoire zu Kleidern oder Röcken oder um die Beine besonders in Szene zu setzen, trifft wahrscheinlich weniger auf Männern zu. Wenn jemand aber eine Feinstrumpfhose wegen ihrem praktischen Nutzen oder weil er das Tragegefühl als angenehm empfindet gerne trägt, ist es sicherlich nicht vom Geschlecht abhängig

Ja

Ich trage auch sehr gerne Feinstrumpfhosen allerdings nur zweckgebunden unter einer langen Hose wenn man wegen der Wetterlage was zum drunterziehen benötigt und irgendwie glaube ich hier so einigen Leuten kein Wort. Wenn das wirklich stimmen würde das so viele Männer wie sie es hier im ganzen Forum und nicht nur hier in diesem Thirt behaupten so oft mit Shorts, kurzen Röckchen und/oder sogar im Kleid durch die Gegend laufen würden dann müßte man vor allem wie hier in der Großstadt mehrmals täglich den einen oder anderen in derartigen Klamotten sehen. Dem ist aber nicht so. Ich hab in meinem ganzen Leben und ich bin schon ne ganze Zeit auf dieser Welt bisher nur ein einziges Mal einen Mann der eine Feinstrumpfhose unter einer langen Hose trug gesehen und das auch nur weil der Mann mir in der S-Bahn direkt gegenüber saß und die Beine übereinander geschlagen hatte wodurch man zwischen seiner Hose und seinen Schuhen die Strumpfhose deutlich erkennen konnte. Also von wegen ich laufe immer bzw. regelmäßig mit Feinstrumpfhose und Shorts, Jeansmini und/oder sogar im Kleid durchs Dorf. In neueren Treumen mag das ja so sein in der Realität dann doch wohl eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rico0294  08.11.2023, 15:44

Ich kann deine Kritik nicht teilen. Sicherlich bist du schon deutlich mehr Männern begegnet, die sie Tragen. Aber meistens eben unter der langen Hose - wie du selbst als Beispiel geschildert hast. Hätte der Herr gestanden wäre aus Einmal Keinmal geworden und doch hatte er welche drunter!
Auch in kurzen Hosen mit FSH habe ich schon ein par mal Männer gesehen. Nicht oft. Aber trotzdem das es mir auffiel und ich mir dachte: Oh. Interessnt.
Mit Kleidern oder Röcken wäre es ähnlich, wenn es nicht so offensichtlich wäre. Letztlich ist es auch eine Frage wie viel interesse jemand für solche Details mitbringt. Ich habe z.B. schon Stiefeletten mit Absätzen in der Innenstadt getragen. Denkst du das juckt irgendwen? Die denen es auffällt konnte ich an einer Hand abzählen!

MrBastel  08.11.2023, 16:27
@rico0294

Da bin ich auch von überzeugt das sehr viele Männer Feinstrumpfhosen unter einer langen Hose tragen. Sie halten warm, sind praktisch und bequem deshalb trage ich sie im Winter bzw. wenn's mir zu kalt ist ja auch gerne aber eben nur unter ner langen Hose und auch ohne zusätzliche Socken. Ich nehme auch an das es die oder der eine oder andere bemerkt hat ohne seinen Senf dazu zu geben, würde ich ja auch nicht nicht weil es mir vollkommen senkrecht ist was andere Leute machen,

Ich sage ja nur das stark bezweifle ist das auch nur ansatzweise so viele Männer gibt die mit Feinstrumpfhose, Rock, Kleid oder Shorts rumlaufen wie sie es hier behaupten. Ich achte zwar nicht darauf wie andere Leute rumlaufen aber selbst wenn man nicht darauf achtet wie andere Leute rumlaufen denke ich das einem ein Mann in nem Minirock oder einem Kleid egal ob mit oder ohne Feinstrumpfhose dann doch ins Auge springen würde.

rico0294  08.11.2023, 16:42
@MrBastel

Kann sein. Muss aber nicht. Du glaubst nur dass es so sein muss, weil du es für so ungewöhnlich hältst, dass du es unmöglich übersehen kannst. Ähnlich mit der durch einen Textmarker markierten stelle im Fließtext auf einer ganzen A4 Seite ohne Absatz. So ist es aber nicht. Meistens haben wir ganz andere Dinge im Kopf und sind so mit uns selbst beschäftigt... Und eins lass dir gesagt sein: Je selbstverständlicher du es trägst um so weniger fällt auch die noch so untypische Kleidung auf. Erst recht wenn es sich um gewöhnliche Kleidung handelt, die auch eine Frau an gleichem Ort tragen könnte, nur dass sie ein Mann trägt und das das einzig untypische ist.

MrBastel  23.12.2023, 08:24
@rico0294

Ich halte es nicht für ungewöhnlich aber ich halte es für unglaubwürdig weil ich in Hamburg also in der zweitgrößten Stadt Deutschlands lebe und sowas eben nicht außer vielleicht auf der Reeperbahn zu sehen bekomme wobei man die Reeperbahn allerdings als Ausnahme sehen sollte.

Ja

Ja jeder kann Strumpfhose tragen ob öffentlich oder nur privat zuhause . Ich mache es einfach nur zuhause weil das öffentlich zu tragen wäre mir viel ich lasse es privat sein. Ich könnte 24h in feinstrumpfhosen sein das allerbeste Gefühl 🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung