Feiertage Feier ich nicht?
Da is die Welt immer komplett tot. Alles zu, nichts geht ab. Zu kurz zum wegreisen zu lange zum chillen und besonders is halt alles zu. Geht’s euch auch so, oder habt ihr immer was zu tun? Bzw. Dinge zu tun auf die ihr auch Bock habt an Feiertagen.
9 Antworten
Ich finde Feiertage ganz entspannt, weil man entweder etwas unternehmen kann oder eben einfach mal zusätzlcihe Zeit für Haushalt oder Ausruhen hat.
Am Wochenende war die Familie meiner Schwester besuchen, am Montag habe ich bei meinem Opa Unkraut gezupft (der ist ü90), weil es mal wieder dringend nötig war und ich den Tag noch nichts vor hatte, zu mittags hin, etwas da bleiben (Gartenarbeit und reden) und dann späten nachmittags zurück da noch ein paar Stunden Zugfahrt.
Schon ist der Tag ganz ohne Langeweile um und ich habe nichts im eigenen Haushalt gemacht.
Es gibt auch an Feiertagen was zu tun... und meist gibt es ja auch Anlässe für Feiertage, was dann auch eine Rolle spielen kann
Heute muss ich arbeiten, aber ansonsten gehe ich immer weg. Das hat nicht unbedingt was mit dem Feiertag zu tun, wenn ich frei habe, mach ich das immer. Manchmal sind in der Region irgendwelche Feste, am Vazertag war z.B. eine Weinwanderung, bis heute war Messe in Karlsruhe. Ostern hab ich tatsächlich gefeiert, aber auch nur weil ich da frei und außerdem Geburtstag gehabt habe und Weihnachten feiern wir sowieso zusammen mit der ganzen Familie. Silvester feiern meine Eltern auch groß, aber ich finde das jetzt nicht so toll. Ansonsten werden die Feiertage bei mir nicht groß Celebriert. Im Notfall gehe ich einfach nur Spazieren und ins Café, wenn es sonst nichts gibt
Hallo,
wenn du der arbeitenden, steuerzahlenden Bevölkerung angehören würdest/solltest, dann wärst du DANKBAR für und glücklich über gesetzliche Feiertage, da du an diesen nicht arbeiten musst. Es sei denn, du übst einen Beruf aus, in dem du auch an Feiertagen arbeiten musst.
Doch selbst wenn man an Feiertagen frei hat; Wer Haus/Wohnung hat, muss trotzdem arbeiten - und zwar im Haushalt. Denn wer arbeitet, nutzt oft freie Tage für den Haushalt.
Zu tun gibt's also immer.
Ich gehe aber davon aus, dass du weder ein eigenes Haus, noch eine eigene Wohnung hast, noch arbeitest, da du wahrscheinlich noch ein Teenager bist und somit noch nicht weißt, wie erholsam Feiertage für Arbeitende sein können.
Arbeitest du später selbst in einer Vollzeitarbeit, dann wirst auch du sehen, wie das ist und die Feiertage genießen.
LG, Toxic38
Prinzipiell teile ich das! Allerdings kann man ein nices Frühstück machen (Bäcker haben z.T. Auf) und seit ein paar Jahren sind Kundendienste bei den meisten großen Unternehmen erreichbar. Also, wenn man schon länger mal was klären wollte… :O