Fehlt hier ein Komma?

4 Antworten

Die Möglichkeit, (Komma) an diesem Programm teilzunehmen, (Komma) stellt eine einzigartige Chance dar, (Komma) mich einzubringen und mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Der Satz beinhaltet zwei Infinitivgruppen, die von je einem Substantiv im übergeordneten Satz abhängen: Möglichkeit und Chance. Deshalb sind die Kommas obligatorisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Guter Hinweis:

"Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freue mich nur darüber."

Ich finde es sehr schade, dass viele Leser hier es nicht für notwendig erachten, einem Antwortgeber mit einem Klick auf den Button, Ihren Dank zum Ausdruck zu bringen.

Wohl nie zuhause gelernt, sich für eine erbrachte Leistung zu bedanken.

Nein, aber das eine Komma ist zu viel.

aber muss nicht ein Komma hin, wenn zwei Verben aufeinander folgen bei ,,teilzunehmen, stellt" ?

@abcdefgh779

oh stimmt:

Die Möglichkeit, an diesem Programm teilzunehmen, stellt...

Nein, deine Antwort ist falsch.

Nein. Es fehlen sogar noch zwei Kommas.

Die Möglichkeit an diesem Programm teilzunehmen stellt eine einzigartige Chance dar, mich einzubringen und mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Ein Komma muss weg.

Nein. Es fehlen noch zwei Kommas. Siehe Antwort von LottaKirsch