Fehlt hier ein Geruchsverschluss/Tauchrohr?
In meiner neuen Wohnung sieht der Abfluss folgendermaßen aus:
Das Wasser fließt gut ab und es stinkt auch nicht aber ich frage mich nur, ob ich hier etwas einsetzen sollte (wie man es bei vielen anderen Duschen sieht), um Verstopfungen etc. in Zukunft zu vermeiden.
Vielen dank für eure Antworten :-)
4 Antworten
Es gibt solche Siebe zu kaufen die man darauf legen kann, damit Haare nicht eindringen können.
Am besten miss den Durchmesser aus und gehe damit in einen Baumarkt oder ein Sanitärgeschäft.
Ohne diesen Stopfen (ist hinter dem Wasserhahn kein Teil zum Hochziehen?) kannst Du ja nie Wasser einfüllen. Wenn nicht das "Hochzieh-Teil" vorhanden ist, geht nur ein normaler Gummistopfen einzusetzen.
Danke für deine Antwort! Es handelt sich um einen Duschabfluss, somit ist kein Wasser einfüllen notwenig.
Das hat man nicht gesehen!!! Dann musst Du nicht unbedingt einen Stopfen reinmachen.....Sorry, hatte es nicht richtig gelesen! Kommt selten bei mir vor.
Kein Problem :) Vielen dank für die Hilfe und schöne Weihnachten.
Nett von Dir. Auch für Dich schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!!!!
Da fehlt auf alle Fälle das Sieb. Das solltest du schon einsetzen. Bekommst du im Baumarkt.
Diese Siebchen aus dem Baumarkt zum aufsetzen kannst du vergessen und dir die Investition getrost sparen. Damit hemmst du den Wasserabfluss genau so stark als wenn Haare im Abfluss wären! Du musst einfach alle 1-2 Wochen mal mit dem Finger reinlangen und die Haare rausfischen - vermutlich spätestens nach dem Haarewaschen.
T3Fahrer
Vielen dank!