Fehler suchen auto?
Hi, fahre ein Golf 6 1.4 TSI 122ps BJ 2012, ich habe bei einem Mechaniker meine Zündkerzen und Spulen tauschen lassen. Seit dem rüttelt der Motor und ist unruhig beim stehen und manchmal rattert es auch wenn ich mal im 4 gang den berg hoch fahr, also nicht immer volle leistung. So Mehrmals zum Mechaniker hin und er meinte, das hat nichts mit den Zündspulen zu tun sondern entweder mit der Steuerkette oder mit dem Turbolader. Er kann es aber nicht genau sagen. Stuerkette wurde vor 30k kilometer gemacht von einer guten Werkstatt.
Nun ist ein Problem, er meinte ich soll zu einem mechaniker der sich mit Vw und alles auskennt und er soll drüber schauen. Ersten, wie viel kostet so ein drüber schauen über die genannten teile. Bei einem Mechaniker also nicht VW.
Zweitens: Er meinte es ist Zufall das genau nach dem Wechsel das Problem auftritt, zu 10% kann es auch die Zündspule sein, nur ein Fehler gibt der Bordcomputer nicht raus.
Danke für euer Hilfe ich bin sehr verzweifelt.
1 Antwort
Also
ich persönlich würde niemals eine nicht defekte Zündspule einfach so wechseln.
Jetzt zu deinem Problem.
Ich würde mir bei einzelspulen jetzt eine kaufen und die nacheinnder auf die Vier Zylinder verbauen und schauen ob sich was ändert.
und wenn nicht dann würde ich noch einmal in einen Satz Kerzen Investieren.
Und noch als Tip wenn ich irgendetwas wechsle hebe ich die Altteile immer so lange auf bis alles sicher funktioniert
wenn die alten noch da sind würde ich die auf jeden Fall noch einmal einbauen
und wenn es nur dazu dient Gewissheit zu haben
Mich nervt es so sehr die Mechaniker denken die wissen alles besser, die versuchen mir das immer auszureden das es an den Zündspulen liegt, warum testen die das nicht einfach und schauen ich versteh deren Problem nicht....
Ich hab die altteile noch ich habe dem mechaniker gesagt ob wir das nicht testen können, der meinte es liegt sicher nicht dran das es unnötig ist, würdest du sagen er hat keine ahnung. Weil für mich macht es auch sinn was du sagst. Also die Zündkerze nr. 3 war kaputt. Dann habe ich alle kerzen gewechselt aber nicht die spulen, die habe ich dann seperat extra gekauft. Diese dann eingebaut und zack kam dieses Problem. Er meinte es liegt niczt daran.