Golf 6 TSI 1.4 Liter Steuerkette?

4 Antworten

Kulanz? VW Händler Fragen, einen Versuch ist es wert, Höffnungen solltest Du dir da aber keine machen

Wenn die Motorkontrolleuchte brennt, solltest Du sie schleunigst löschen, der Brand kann leicht auf das gesamte Auto und nahegelegene Gebäude überspringen.

Wenn die Kontolleuchte doch nur leuchtet und nicht brennt, dann solltest Du das Fahrzeug nicht mehr als nötig bewegen, am besten direkt zur VW Vertragswerkstatt oder eine rennomierten freien Werkstatt.

2010?

Hey VW stellt sich schon quer wenn du nen Monat aus der Garantie raus bist... und dann noch so viel Laufleistung. Kannst froh sein das der Karren überhaupt noch läuft.

Die Motorkontrolle sagt erstmal nur das es ein Abgasrelevanter fehler ist, kann auch eine defekte Lambdasonde oder sowas sein.

Würde nurnoch das nötigste fahren.

Nein, für eine 8 Jahre alte Steuerkette gibt es definitiv keine Kulanz mehr.

Und was deinen Termin anbelangt, so wäre ich vorsichtig. Wenn die Steuerkette reißt während der Fahrt, gibt das praktisch eine totale Zerstörung im Motor mit einem mindestens vierstelligen Schaden.

Was regelt die Steuerkette beim BMW?

Die Tage ist bei mir am BMW E91 Bj 2007 die Motorleuchte angegangen. Erst kam eine Fehlermeldung: Motorstörung - Leistungsabfall, dann die Kontrollleuchte. Hatte das Auto in der Werkstatt, die haben mehrere Fehler ausgelesen, u.a. DTC und andere Elektroniksachen. Sie meinten das läge an der Steuerkette. Kann das sein? Was hat die Elektronik mit der Steuerkette zu tun? Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem? Sie haben mir die Fehler jetzt gelöscht und meinten das würde wieder auftreten und ich solle in die Fachwerkstatt fahren.

...zur Frage

Kann die Steuerkette von heut auf morgen kaputt gehen?

Hallo Zusammen,

gestern habe ich von meiner VW Werkstatt erfahren, dass plötzlich die Steuerkette kaputt gegangen sein soll (mein Auto wäre somit ein wirtschaftlicher Totalschaden). Ich habe/hatte einen Polo 9N.

Der Mitarbeiter wollte wohl nach seinen Arbeiten auf der Hebebühne das Auto raus fahren und es wäre nicht mehr angesprungen.

Ich hatte so einiges Probleme mit dem Auto.

Ist es möglich, dass eine Steuerkette von heut auf morgen kaputt geht?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ein Abschleppunternehmen durch falsches abschleppen die Steuerkette zum überspringen bringen?

Mein Wagen wurde abgeschleppt da ich leider ein frisch aufgestelltes Schild übersehen habe. Passiert leider. Hab dann brav Geld gezahlt und mein Auto abholen wollen. Auto sprang nicht mehr an. Steuerkette sei wohl übersprungen. Nun meine Frage ob dies sein kann weil ich z.b. den rückwärtsgang drin hatte und das Unternehmen mein Auto vorwärts per Seilzug auf den Abschlepper gezogen hat,anstatt per Kran ab zu schleppen ?

...zur Frage

Steuerkette rappelt?

Hallo, ich fahre einen BMW 116i (BJ2009, 87000km) der seit gestern ein wahnsinniges Rappel beim Fahren hat. Ich habe einen befreundeten Mechaniker schauen lassen, dieser meinte, dass es wahrscheinlich die Steuerkette wäre die kurz vor dem reißen ist. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich bin im ADAC, kann ich den ADAC rufen um mein Auto zur Werkstatt schleppen zu lassen, da es denke ich mal nicht so klug ist selber noch die 20 km zu fahren. Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

1.4 tsi Probleme mit Steuerkette / Turbolader keine seltenheit?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Auto und will mir einen Golf 5 GT zulegen.

Durch einige Recherchen bin ich auf Probleme mit der Steuerkette etc. gekommen, dass diese schnell kaputt gehen und dies keine seltenheit ist. Dies soll aufgrund eines Fehlers von VW sein oder so. Also ist das bekannt. Die Reperatur soll bis zu 8000 € kosten. VW zahl bei einigen Fällen Kulanz, aber auch nicht immer.

Gibt es hier einen der schon mit 1.4 tsi Erfahrungen damit gemacht hat oder wirklich Ahnung hat, ob das wirklich keine seltenheit ist etc...

...zur Frage

Ich will mir einen VW Scirocco 1.4 TSI 2009 kaufen für 12000 franken und 39000km ist er das wert?

Ich habe gehört das das Auto probleme haben kann mit der Steuerkette wie warscheinlich ist es das das auto nicht gut ist für den preis???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?