Altes Auto entsorgen oder verschenken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

verschenken 71%
verschrotten lassen 29%

5 Antworten

Ich würde es sogar noch verkaufen und würde auf ca. 500 Euro ohne TÜV ansetzen, mit TÜV 700 Euro. Verhandeln kann man immernoch.

Wichtig ist bei Schenkung oder Verkauf dass vorallem bei der hohen KM-Laufleistung ein Vertrag gemacht wird und im Vertrag steht dass das Auto als Ersatzteilspender verkauft wird oder privatverkauf ohne sachmangelhaftung (auch wenn es noch fahrbereit ist). Da dann er Käufer oder der geschenkte kein Anspruch mehr auf sachmangelhaftung hatt.

Solche Autos lassen zb bei ebay als bastlerfahrezug für 300-1000 verkaufen

Wir haben vom verstorben Vater polo n9 kleinste Motorresirung bj 2004 mit original 90 t km runter Parkrempler und kaputter Klima und Zimlich runter Kupplungen für 2000 verkauft wir waren erstaunt das doch so viel brachte

Am besten die letze preisfraktion erst gar nicht aufrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde die e Mobilität muss sich stark weiter entwickeln

verschenken würde ich nur mit Vertrag und das Fahrzeug abgemeldet übergeben.

der Beschenkte kann dann mit dem Fahrzeug alles anstellen.

Verkauf nen als bastlerfahrzeug oder Ersatzteilspender

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
verschrotten lassen

Wenn der schon kostenlos weg soll, dann zum Schrottplatz. Und das nächste mal denkst du nach bevor du bei einem Händler kaufst „mit dem man reden kann“