Schenkung Widerrufen (Auto)?

1 Antwort

Kann man diese Schenkung rückgängig machen ?

Braucht man gar nicht. Die Schenkung ist naemlich ueberhaupt noch nicht erfolgt. Ein Schenkungsvertrag bedarf der notariellen Beurkundung. Diese ist nur entbehrlich, wenn die Schenkung bereits erfolgt ist (hier also das Auto uebergeben wurde).

Hier gibt es aber weder einen notariellen Schenkungsvertrag, noch wurde das Auto bereits uebergeben.

BGB § 518: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__518.html

Pezzys
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

RogueSwing  28.12.2019, 10:30

Genau. Das Auto einfach nicht übergeben und diese Urkunde aus der Welt schaffen. Drüber reden. Warnsignale beachten - ggf. muss hier das Betreuungsgericht ran.