Auto-schenkung rückgängig machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund von Demenz neigen viele Menschen dazu ihr Umfeld agressiv zu behandeln. Wir haben das in der Familie erst durch. Da musst du einfach mit den unterschiedlichen "Aussetzern" leben die da kommen. Und glaub mir das kann noch extremer werden.

Nichtsdestotrotz redet mit ihm. Erklärt ihm was los ist. Jeder Demenz erkrankte hat auch immer wieder lichte Momente. Außerdem wird dein Opa morgen schon wieder vergessen haben was los ist. Meiner hat über Nacht beide Urenkel vergessen und jedesmal gefragt wo jetzt die Kinder her kommen. Dafür hat er seine Weltkriegserlebnisse erzählt beim Essen

Pegasus1985
Fragesteller

Ja, das mit den Aussetzern ist mir bewusst und dieses agressive Verhalten haben wir auch schon kennengelernt. Er vergisst wirklich ALLES, aber das mit seinem Auto ist so eingebrannt und er ist überzeugt, dass mein Vater es geklaut hat. Alles eine sehr unschöne Situation.

DerBayer80  13.09.2020, 10:10
@Pegasus1985

Glaub ich dir. Bei uns gab's mit dem Auto kein Problem. Aber dafür mit anderen Dingen.

Ich wünsche euch viel Kraft

Sprecht morgens wieder mit ihm, dann sind seine Gedächtnisleistungen besser!

Aber voraussichtlich wird er den ganzen Vorgang (auch seinen Äger) bald wieder vergessen.....

PS Auch die Polizei kennt Demenz und Alzheimer

Rede mit ihm und sage ihm, dass er das Auto verschenkt hat, weil er nicht mehr fahren kann. Wenn er sagt, dass er sich nicht erinnert, dann kannst du ihn ja fragen, was er vor einer Woche gemacht hat oder so, dann merkt er vielleicht, dass er vergesslich ist. Aber dann geht das in einer Woche wieder los... Also am besten direkt schriftlich festhalten.

Da hilft nur reden.