Mit Auto vom Vater in die Türkei??

3 Antworten

Man kann dich weder auf das Auto versichern, noch kann man dich darauf anmelden.

Versichert ist immer das Auto selbst und alle seine Insassen, außer dem Fahrer. Der Fahrer muß immer selbst für seinen Versicherungsschutz sorgen.

Was du wahrscheinlich meinst und was ratsam ist; der Kreis der benannten Fahrer wurde wohl auf dich erweitert, ein reines Rabattmerkmal das sich gegebenenfalls negativ auf den Beitrag auswirkt, sonst nichts.

Fahren darf mit dem Auto jeder der vom Eigentümer oder verfüngsberechtigten Besitzer die Erlaubnis hat.

Man muss auf ein Auto nicht angemeldet sein.

Sofern du eine dem Fahrzeug entsprechende Fahrerlaubnis besitzt, so darfst du mit dem Fahrzeug fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren
verreisterNutzer  03.08.2021, 23:35

Trotzdem Daumen hoch, auch wenn da was in der Antwort fehlt.

Es heißt "der berechtigte Fahrer"

Berechtigt ist man, wenn man die Erlaubnis vom Eigentümer oder verfüngsberechtigten Besitzer erhalten hat.

Ja darfst du.Vergiss aber die Auto-Papiere nicht und Corona -Regeln beachten.Ansonsten gute Fahrt.