Würdet ihr mit dem Auto alleine in die Türkei fahren?

8 Antworten

Auf keinen Fall!
Das ist keineswegs rassistisch gemeint, aber ALLEINE in die TÜRKEI bei der derzeitigen politischen Lage dort???? NEVER!

Und dann ist da ja noch sowas wie Corona... nicht? Auch nicht gerade ein Gebiet, auf dem die türkische Regierung mit wirksamen Maßnahmen glänzt... Von der medizinischen Versorgung ganz zu schweigen.

Nein, in die Türkei sollte einen momentan wirklich nichts ziehen. Wie gesagt, das ist nicht rassistisch gemeint, ich weiß, dass die türkischen Einwohner mehrheitlich sehr gastfreundliche und ehrenwerte Menschen sind. Die paar wenigen, die sich daneben benehmen, machen es leider kaputt. Und leider sitzen einige von denen derzeit in der dortigen Politik und haben somit die Macht.

BobbyS38  25.12.2020, 19:19

Wie soll die aktuelle Politik einen touristischen Aufenthalt negativ beeinflussen? Nach wie vor sind Touristen dort herzlich Willkommen. Du solltest dir selbst ein Bild machen indem du dahin reist statt deine Informationen aus den Medien und sozialen Netzwerken zu beziehen. Zumal die medizinische Versorgung, Diagnose und Behandlung sehr akurat sind.

dasetwas345  26.12.2020, 11:19
@BobbyS38

Bei aller Liebe für die einheimischen Türken (ich sagte bereits, dass ich diese Menschen sehr schätze), aber Meldungen von verhafteten Deutschen kommen nicht umsonst immer wieder, ebenso wenig Meldungen, dass die Regierung bzw. deren Oberhaupt beabsichtigt, jeden Einreisenden bei der Einreise nachrichtendienstlich überprüfen zu lassen, ob er jemals was negatives gegen die Türkei gesagt hat (was in diesem Fall passiert, können wir uns durchaus ausrechnen).

Dieses "die Regierung hat ja keinen Einfluss auf den Tourismus" ist naiv und gutgläubig.

Nein, bei aller Liebe, weder die Sicherheitslage, noch die politische Lage sind derzeit dort als stabil zu bezeichnen.
Und in Corona-Zeiten ist das ohnehin indiskutabel (nicht nur, weil das türkische Gesundheitssystem auch daran kollabiert).

Ich bin selber nicht für Erdogan (und meine eltern stammen aus der Türkei wo sie eine Minderheit sind und keine Muslime sind) aber muss dir sagen das man als Tourist nichts zu befürchten hat bis auf die Verkäufer im Basar.

Die Leute freuen sich wenn Deutsche kommen weil die meisten auch über die Jahre deutsch aufgeschnappt haben und die Deutschen sich benehmen können.

( Nichts gegen Russen oder deutschrussen aber die benehmen sich meistens nicht und verdrecken alles, ist aber auch irgendwo ihr recht wenn sie Geld dafür bezahlen )

Vielleicht gäbe es noch Probleme mit Kriminellen Banden in ärmeren Ländern wie Bulgarien usw. wo du auch mal anhalten musst und nicht alleine im auto schlafen solltest. Und wegen Corona würde es nur halb so viel Spaß machen da jetzt urlaub zu machen.

Ich würd dir also empfehlen nach Corona hinzufahren oder besser hinzufliegen.

Mach dann dort deinen Urlaub, Provozier oder beleidige niemandes Politische,Religiöse Einstellungen und hab Spaß.
Das würde in keinem Land gut ankommen.

Die meisten die hier was schreiben waren selber noch nie in der türkei oder das letzte mal 2010, die beziehen sich viel mehr auf die Journalisten.
Erdogan hat wenig Interesse einen friedlichen Touristen in den Kerker zu werfen und als Politische geisel zu nehmen.

Alleine nicht, momentan sowieso nicht.

Nein, mir wäre die Fahrt viel zu lang .. ich mag das nicht.

Bin ein paar Mal mit dem Auto in Frankreich gewesen ... 1000km .. das hat mir vollkommen gereicht.

Erstmal ist mir die Fahrt zu lang, 2tens fände ich es da alleine wahrscheinlich etwas langweilig weil ich im Urlaub gerne Aktivitäten mit Familie oder Freunden mache und 3tens ist das mit Corona schlecht