Fehler in der Ausbildung?

kugel  25.11.2023, 12:40

Welche Ausbildung machst du und um welche Aufgabe geht es?

Stefiiii255
Fragesteller

Kosmetikerin. Maniküre mit Lack

2 Antworten

Das ist doch alles im Rahmen. Ein Azubi ist keine vollwertige Arbeitskraft. Schon gar nicht, wenn man gerade erst angefangen hat.

Natürlich setzt deine Chefin einen zeitlichen Rahmen. Es kommt aber nicht nur auf die Zeit an sondern vor allem auf das Ergebnis. Es bringt dir nix, wenn du aus lauter huhuhu genau so arbeitest um in einer Stunde fertig zu sein aber das Ergebnis nicht passt. Geschwindigkeit kommt mit der Routine.

Also... Schnapp dir Vati, Mutti, Freund und Freundin und übe Zuhause. Das gibt dir Sicherheit.

Und. Mach eine Therapie. Du hast weit mehr psychische Probleme als nur der Zeitrahmen für deine Aufgaben

https://www.gutefrage.net/frage/psychisch-krank-40

Stefiiii255
Fragesteller

Ja danke, ist mir sowieso alles viel zu viel aber ziehe es durch

Stefiiii255
Fragesteller
@kugel

sowas kann man sehr einfach sagen aber nicht so einfach tun

kugel  25.11.2023, 15:49
@Stefiiii255

Warum solltest du das nicht tun können? Wenn es einem schlecht geht, egal ob Körper oder Psyche, geht man zum Arzt und lässt sich helfen. Denn genau dafür sind sie auch da

Stefiiii255
Fragesteller
@kugel

Es ist eben nicht alles so einfach 🤷🏼‍♀️

kugel  25.11.2023, 19:06
@Stefiiii255

Klar. Wer nicht will, dass ihm geholfen wird, macht es natürlich auch nicht.

Hast du in der vorigen Frage ja erwähnt

Die viertel Stunde drüber ist doch kein Problem! Du arbeitest noch keine 3 Monate - da ist alles im grünen Bereich.

Nutze solche Anlässe eher zum Analysieren, wo du schneller werden kannst ohne die Qualität der Arbeit zu vernachlässigen, anstatt auf dich selbst und dein "Versagen" (was keines ist) einzuprügeln.

Stefiiii255
Fragesteller

ich danke dir erstmal. Bis zu welchem Monat wäre es denn nicht mehr im grünen Bereich? Deiner Meinung nach

LisaAusPisa  25.11.2023, 14:35
@Stefiiii255

Da gibt's keine feste Regel. Jeder kommt eher oder eben langsamer in seine Routine rein.

Gib dem Kopf nicht so viel Futter!