fehler gefunden, im buch Harry potter und der Orden des Phönix?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Meint ihr das Buch ist was wert 50%
Meint ihr das buch ist nicht so viel wert 50%

4 Antworten

Meint ihr das Buch ist was wert

"Just in diesem Moment" ist eine geläufige Redewendung. "Just" könnte man auch ersetzen durch "genau".

Meint ihr das Buch ist was wert
Das ist kein Fehler.

"just" ist ein etwas veraltetes, eher poetisches Wort für "gerade", das aber immer noch in Gebrauch ist.
Und selbst WENN es ein Fehler wäre, sagt das für mich absolut nichts über die Qualität des Buches aus. Ich finde immer mal wieder Fehler in Büchern, aber wenn die sich nicht häufen, sehe ich darin kein Problem.

"just" ist ein deutsches Wort, das so viel wie "genau" oder "eben" bedeutet. :)

Serra70
Fragesteller

Wird das dann mit u oder a gesprochen wie im englischen?