Wie lange braucht man um das buch harry potter und der orden des phönix durchzulesen?
das buch hat 1020 seiten
25 Antworten

Kommt drauf an, wie schnell du liest, und ob du viel Zeit zu lesen hast oder eher nicht. Wenn ein Buch interessant ist, dann nimmt man sich gerne Zeit dafür und ist schon ganz aufgeregt, wie es wohl weitergeht.

Alle Bücher lassen sich schnell lesen, aber das 5. Band zieht sich ein wenig wie Gummi =)...Es ist an manchen Stellen nicht sonderlich spannend sodass einem irgendwann die Lust am lesen vergeht. Das 5. Band war das erste Buch bei dem es mir schwerfiel mich auf das Lesen zu konzentrieren und das Interesse nicht zu verlieren.

Das kommt doch ganz auf dich selbst an.
Du kkanst es in 2 Tagen durchlesen (wenn du dne ganzen Tag durließt) Ider in 2 Wochen oder in 1 Monat.
Ich hab ungefähr 4 Tage gebraucht.
Ist bei jedem Verschieden.

Ich fand den 5. Band gut und hab dafür 12h gebraucht, verteilt über 2 Nachmittage und 2 Abende ( also 2 Tage ).

Ich bin in der 6. Klasse und habe das Buch in ungefähr 3 Tagen durchgelesen, allerdings hatte ich manchmal nicht wirklich Lust weiter zu lesen da das Buch irgendwann langweilig wurde.
Ich habe alle Harry Potter Bücher durchgelesen und war frustriert das es keine weiteren gab, also habe ich sie einfach nochmal gelesen und beim zweitem mal ging es deutlich schneller, ich habe die ganzen Harry Potter Bücher (beim zweitem mal lesen) in ungefähr zwei Wochen gelesen, aber jeder hat halt sein eigenes Tempo.