Das glaube ich nicht. Ich bin auch gläubige Christin und die Harry Potter -Bände sind meine Lieblingsbücher. Was genau kritisieren denn die achso-heiligen-wir-machen-niemals-fehler-denn-wir-kennen-die-bibel-typies ?

...zur Antwort

Lupin und Lily waren Freunde, sie haben sich eben über James kennengelernt. Da Lily reizend war gab es wenige, die sie nicht mochten. Aber er war nicht in sie verliebt, das nur James und Snape.

...zur Antwort

Grindelwald stahl den Elderstab Gregorowitsch, Dumbledore besiegte Grindelwald, und Draco Malfoy, entwaffnete Dumbledore auf dem Astronomieturm, Harry entwaffnete Malfoy, dieser hatte zwar den Elderstab nicht bei sich, doch Harry hat ihn trotzdem besiegt. Snape tötete Dumbledore, woraufhin Voldemort meinte Snape sei der Herr des Elderstabes. Dann hat Voldemort Severus Snape getötet, in dem Glauben, er sei jetzt der rechtmäßige Besitzer, war er aber nicht. Das verhalf Harry letztendlich zum Sieg über den Dunklen Lord, und der Zaubererkrieg hatte ein Ende.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.