Wie lange habt ihr gebraucht um das Buch Harry Potter und der Stein der Weisen durchzulesen?

13 Antworten

1 Tag. Hab fast durchgelesen und es ist ja auch im Vergleich zu den anderen Bänden recht dünn. Habe für alle 7 Bände eine Woche gebraucht. Hatte viel Zeit :D

Manchmal hab ich statt zu lesen das Hörbuch angehört so konnte ich nebenbei noch andere Dinge machen.

Puh, gute Frage... Ein paar Wochen glaub ich. Hab aber auch nur ca. eine Stunde pro Tag gelesen, wenn es draußen sonnig war und ich raus konnte :)

BeeLaa  12.12.2019, 07:51

ich habe locker 3 wochen gebraucht weil ich arbeite 3 schichten und bin nicht dazu gekommen hab vielleich 1 stunde gelesen am tag und dann war ich müde aber wenn man anfangt zu lesen will mann garnicht aufhören mach süchtig :D

YukiBe  12.12.2019, 07:52
@BeeLaa

Ich hab aufgehört, sobald ich in der Sonne verbrannt bin haha

BeeLaa  12.12.2019, 07:59
@YukiBe

haha :D also ich lese bücher nur im sommer leg mich raus in die sonne und nebenbei hab ich meine zigarette und red bull keiner kann mich stören aber im winter mag ich das garnicht :D

YukiBe  12.12.2019, 08:35
@BeeLaa

Ja, ich lese auch hauptsächlich im Sommer in der Sonne ^^ Nur rauche ich nicht haha

Hmmm. Für das einzelne Band kann ich das nicht sagen.
Ich musste mal für ein 24 Stunden EEG wach bleiben und hab in der Zeit alle Bücher hintereinander weg gelesen. Also von 8 Uhr bis 8 Uhr des nächsten Tages.

Gut, ich kann mich an Band Sechs und Sieben nur verschwommen erinnern und von Band Fünf weis ich auch nur noch die Hälfte, aber das ist ja auch schon ein paar Jahre her. Muss so 2011 bis 2012 gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Ich war 9 als ich das Buch in die Hand bekam und brauchte ca 1 Woche. Auf englisch brauchte ich ein paar Jahre später ähnlich lang. Anfang des Sommers habe ich alle hp Bücher noch mal gelesen da waren es keine 3 Tage. Ich habe aber auch 3 Kinder, Umzug und Haushalt zu machen gehabt.

Du solltest das nicht mit anderen Leuten vergleichen, manche Menschen lesen schneller, manche langsamer und beides ist okay.

Da es bei Harry Potter ungefähr 18 Jahre her ist - und ich mit 9-10 noch langsamer gelesen habe, als heute, kann ich dir nicht sagen, wie lange ich gebraucht habe.

Aber heute würde ich vermutlich, wenn ich dabei bleibe, 4-6 Stunden brauchen, schätze ich, wenn ich es komplett neu lesen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
Elusien29
Fragesteller

Ich wollte mich nicht vergleichen, ich wollte es einfach nur so wissen.