Faust Klausur - wie zitiert man?

1 Antwort

Eigentlich hast Du ja selbst schon die richtige Idee gehabt: Spiegelstriche sind korrekt.

"Wie machen wir‘s, daß alles frisch und neu / Und mit Bedeutung auch gefällig sei? / Denn freilich mag ich gern die Menge sehen, / Wenn sich der Strom nach unsrer Bude drängt, / Und mit gewaltig wiederholten Wehen / Sich durch die enge Gnadenpforte zwängt, / Bei hellem Tage, schon vor vieren, / Mit Stößen sich bis an die Kasse ficht / Und, wie in Hungersnot um Brot an Bäckertüten, / Um ein Billett sich fast die Hälse bricht"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – diverse Seminare und Lektüre