Faust Zitat "Nein!" (Witz)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich bei dem zitat um die zeile 2667, in der szene straße 1, nachdem faust mephisto dazu überredet hat ihm zu geschlechtsverkehr mit gretchen zu verhelfen. Daraufhin fragt faust : und soll sie sehn? sie haben ?

Mephitopheles: Nein!

...

Es ist die einzige stelle in dem gesamten werk wo nein! wirklich als einzelne zeile steht, zumindest in der Reclam fassung

Das ist wie:

Laut §687 ff. BGB ist ein solches Vorgehen rechtlich untragbar

Alle denken: Uieeh...Dabei hat man nur obergescheit gepokert

Ich glaube das ist Shakespear. Shakespears Hamlett Akt 2, Szene 4, Vers 48.

Woher ich das weiß:Recherche

Dieser Witz stammt von dem Comedian „Herr Schröder“ und ist über Tiktok viral gegangen.

Rocky678  12.06.2023, 00:47

Ich glaube nicht, dass der Witz vor 8 Jahren auf TikTok viral gegangen ist.