Word rückt Text ohne erkennbaren Grund ein - Wie kann ich das verhindern?

2 Antworten

Na sehr gut, dann erübrigt sich das "Rätselraten" :)

So praktisch die Tastenkombinationen auch sind, so nervig sind sie, wenn man sie unabsichtlich erwischt und dann nicht weiss wie das jetz passiert is.

Falls wieder sowas is, blende dir die "unsichtbaren" Zeichen ein - das Symbol dazu sieht aus wie ein seitenverkehrtes P mit einem T. Damit fällt dir dann sicher auch auf, wenn was anders is als es sein sollte.

Ich hab's gelöst mit Umschalt+Strg+T. Es war der Sondereinzug, der wohl durch irgendeine Tastenkombination ausgelöst wurde, denn absichtlich hatte ich den nicht eingestellt.