Seitenlayout Bachelorarbeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

offensichtlich kannst du deinen linken und deinen rechten Rand wählen, wie du willst. Du musst nur darauf achten, dass der Bereich dazwischen 15 cm breit ist.

Ein DIN-A4-Blatt ist 21 cm breit, d. h. du hast 6 cm, die du auf die beiden Ränder verteilen musst.

Ich würde Folgendes vorschlagen:

Stelle deinen linken Seitenrand auf 2,5 cm. Dann hast du links genügend Platz, dass die Arbeit gelocht bzw. gebunden werden kann.

Den rechten Seitenrand würde ich auf 3,5 cm stellen. Dann ist dieser etwas breiter und der Korrektor hat Platz für eventuelle Korrekturbemerkungen.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xironka
05.12.2015, 11:50

Vielen Dank BerchGerch,

so ähnlich hab ich es mir auch schon gedacht, meinst du 2,5 cm links reicht wirklich zum binden oder sieht nicht links ein 3,5 cm Rand und rechts ein 2,5 cm Rand besser aus? 

Noch eine Bemerkung, auf der Homepage steht "Einseitige Beschriftung mit Korrekturrand" was ist mit einseitige Beschriftung gemeint?

0

Was möchtest Du wissen?