Korrektes Zitieren im Englischen

2 Antworten

Teil direkt aus dem Text: "(...) blabla(...)" (l.xy) --> bei mehreren Zeilen ll. ; solltest du einige Wörter verändern müssen, weil sie nicht in den Satz passen packst du sie in eckige klammern: "(...) blabla [blubb] (...)" (l.xy)

indirektes Zitat: the author states blablabla (cf. l.xy) --> cf = confer; bei mehreren Zeilen wieder ll.

Mein Tipp wäre bei direkten Zitaten lediglich ein Wort zu nehmen, welches deine Aussage unterstützt und sich elegant einbauen lässt. Außerdem solltest du zwischen indirekten und direkten Zitaten abwechseln.

Lolaknowit
Fragesteller

Danke dir hat mir sehr geholfen!

Also du kannst ja so schreiben;

The Premier Minister said that "the Queen will visit Edinburgh" when he spoke to the People.

So sollte das schon gehen, einfach den Satzteil zwischen Anführungszeichen.

Lolaknowit
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch gedacht, aber im deutschen benutzt man dann f. bzw ff. gibts im englischen nicht auch einen Ausdruck dafür oder was ähnliches?