Faule Stelle bei einer Birne, noch essbar?

3 Antworten

Klar, das kannst du bei allen Obstsorten einfach wegschneiden. Anders verhält es sich bei Schimmel. Da wäre ich vorsichtig.

deranimefan
Fragesteller

Ich hatte schon die Befürchtung, dass es durch schimmel entstanden ist, aber das sieht dann anders aus, oder?

Keine Sorge, das verhält sich wie beim Apfel. Wegschneiden und weiter futtern!

Schneide den Dötsch weg. Der Rest ist noch eßbar, wenn er nicht matschig ist und die richtige Konsistenz hat.

deranimefan
Fragesteller

Matschig jetzt nicht, aber halt schon ziemlich reif.

deranimefan
Fragesteller
@Realisti

Aber um Schimmel muss ich mir da keine Sorgen machen?