Fastet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich faste an Ramadan.

LG ;-)

Ja

Ich fange in diesem Jahr mit einer leichteren Form des Fastens an: Intervallfasten. Für das Intervallfasten gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe mich für die "16:8 Methode" entschieden, d. h. man fastet 16 Stunden und kann dann 8 Stunden essen.

Beim Fasten erfahre ich seelische Reinigung (als Christ) und auch körperliche Reinigung.

Für Christen empfehle ich das Buch "Immunsystem stärken durch gesunde Ernährung, Fasten und Beten. Ein Praxisbuch für Gesundheit, geistliches Wachstum, Erneuerung und Wachstum im Glauben" vom (evangelischen) Theologen Dr. Manfred Mitteregger. Das Buch kann hier kostenlos bestellt werden: Dr. Manfred Mitteregger, Loyplatz 211, 8862 Gröbming, Österreich.

Ja

Ich bin evangelisch-reformierter Christ und faste seit über einem Monat.

Als Christ ist man frei, wann, wie und wo man fastet. Es gibt auch keine festen Regeln mehr wie lange.

Für allem bei jüngeren Menschen ist das Genuss-Fasten beliebt. Man verzichtet auf Dinge, die einem sehr wichtig sind. Seien es Süssigkeiten, Fernsehen, Videospiele...

Für mich ist das Nachrichten-Fasten sehr hart. Der Verzicht auf Nahrungsmittel dagegen fällt mir leicht

Nein

Nein, warum sollte ich das als nicht-fettleibiger Atheist denn tun?

Nein

Nein ich verzichte so oder so auf Süßes und FastFood.

Aprilsturm  09.04.2022, 11:53

Darum heisst es fasten ... wegen fast food.