Wer von euch Fastet ?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich nicht 52%
Ich Faste auch 39%
andere antwort 9%

8 Antworten

Ich Faste auch

Ich bin evangelisch-reformierter Christ und faste seit über einem Monat.

Als Christ ist man frei, wann, wie und wo man fastet. Es gibt auch keine festen Regeln mehr wie lange.

Für allem bei jüngeren Menschen ist das Genuss-Fasten beliebt. Man verzichtet auf Dinge, die einem sehr wichtig sind. Seien es Süssigkeiten, Fernsehen, Videospiele...

Für mich ist das Nachrichten-Fasten sehr hart. Der Verzicht auf Nahrungsmittel dagegen fällt mir leicht.

andere antwort

Ich faste, allerdings nicht religiös. Ich habe Intervallfasten in mein Leben integriert, es hilft mir, meine Diabetes im Griff zu behalten. Ansonsten bin ich religionsfrei und habe keinen Grund zu fasten, vom Gewicht mal abgesehen.

Ich nicht

Dazu habe ich keinen Anlass.

Ich Faste auch

Nicht während des Ramadan, aber ich habe auch schon gefastet und werde das wieder tun.

Ich nicht

Ich wollte es versuchen und hab am Abend vom ersten Tag aufgegeben 😂