Fasten verhalten?

7 Antworten

Hallo,

es ist immer wieder schön auf rücksichtsvolle Menschen zu treffen wie dich.

Aber du brauchst in dieser Hinsicht keine Bedenken haben. Die Muslime dürfen sich nicht daran stören ob du neben ihnen isst oder trinkst und die sollten ihr Fasten nicht daran ausmachen.

Wenn ich einige Kommentare hier lese, merkt man das diese Gesellschaft mehr Leute braucht wie dich. Respekt und Toleranz gegenüber anderen Menschen.

Ich wünsche trotzdem, dass Allah solche Meschen wie dich Rechtleitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktizierender Muslim

Es ist sehr rücksichtsvoll und nett, dass du überhaupt daran denkst.

Du kannst deine Idee gerne umsetzen, aber ich bin mir sicher, dass keiner was dagegen haben würde oder es kommentieren würde, wenn du frühstückst.

Es ist dir überlassen und deine Entscheidung.

Mich als Muslima würde es beispielsweise überhaupt nicht stören, wenn jemand frühstückt.

7veren⁷

Ich fast auch ab und zu aber ich käme nicht auf den Gedanken, dass sich andere nach mir richten sollen.

Keine Sorge, die lieben Angehörigen des Islams, haben sich schon vor Sonnenaufgang mit Nahrung und Getränken vollgestopft und sind nicht mehr hungrig.

Das islamische "Fasten" ist kein vollständiger Verzicht auf etwas, sondern nur eine zeitliche Verzögerung der Nahrungsaufnahme.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

Ich persönlich würde, wenn es geht, nicht vor den Muslimen essen.

Hier sitzen Menschen um mich herum die Hunger und Durst haben und auch wenn ich den Islam strikt ablehne, sitzen in dem Moment Menschen vor mir, denen ich das Leben nicht schwerer machen möchte als nötig.

lg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joh.4:16 Gott ist Liebe.

mulan2255  20.02.2025, 16:40

Auch wenn du den Islam verabscheust, hast du dennoch eine gute Haltung, da du die Muslime als Menschen betrachtest und dich entsprechend verhalten würdest. Das nennt man Respekt. Chapeau!