Fasten ungültig durch mastrubieren?

9 Antworten

Durch das Masturbieren brichst du das Fasten, der Tag muss nachgefastet werden, aber es muss keine Ersatzleistung erfolgen.

Esselamu alejkum
Wenn es zur ejakulation gekommen ist dann ist dein Fasten ungültig udn du musst 60 Tage als Strafe und den 1nen versäumten Tag nachfasten .
Das wären dann 61 Tage die du fasten musst .
Wenn nicht dann ist dien Fasten gültig aber du hast eine Sünde begangen die du dir abgewöhnen solltest .
Möge Allah s.w.t dir helfen .

3

esselamu aleykum muss man 60 Tage fasten wenn man mastrubiert hat aber ein tag nicht gefastet hat

0
28
@Mertistesegal

Wenn du dein Fasten durch die Masturbation ( mit ejakulation ) brichst musst du 60 Tage als Strafe und den versäumten Tag nachfasten .
Das wären dann 61 Tage die du zu fasten hast .

0

Du musst 60 Tage fasten ohne Pause
Und heute gilt der Tag nicht mehr
Aber du darfst nichts essen bis Sonnenuntergang
Vergiss nicht 60 Tage ohne Pause

Ohne Niyyah gemacht zu haben sein Fasten brechen

Hallo an allle,

meine Frage ist, ob jemand, der sein Fasten (absichtlich) bricht, ohne Niyyah(also das Vornehmen zu fasten) gemacht zu haben 60 oder nur den einen Tag nachhohlen muss.

Ich habe gelesen, dass wenn man aus welchen Grund auch immer kein Niyyah macht, das Fasten ungültig ist, wobei aber das Aufstehen zu Sahur auch als Niyyah zählt.

Fallbeispiel:

Jemand bleibt bis spät in die Nacht wach, isst und bleibt dann noch bis zum Morgengebet wach. Nachdem er gebetet hat bricht er sein Fasten aus welchen Grund auch immer ohne das er seinen Willen zu Fasten (Niyyah) ausgesprochen hat.

Wie lautet da das Urteil?

Wenn ich mich irgendwo unverständlich ausgedrückt habe, bitte sagen.

MfG

...zur Frage

Ist das Fasten bei Samenerguss ohne Absicht und ohne Hilfe mit den Händen gebrochen?

Hi, ich faste und gestern ist mir was schreckliches passiert. Da ich in der Pubertät bin, bekam ich keine Ruhe von meinem Penis und ich schaute eben den Frauen (nicht nackt) zu, ich hatte aber nicht den Plan zu mastrubieren. Dann kam der Moment, wo ich plötzlich einen Samenerguss bekam. Es war nicht absichtlich und ich habe meine Hände auf keinster Weise benutzt. Im Internet habe ich nachgelesen darauf, dass es eine Sünde ist, während des Fastens zu mastrubieren und es bricht außerdem das Fasten an jenem Tag. Aber ich habe ja eigentlich nichts mit meinem Penis gemacht, also nicht berührt und es war auch nicht absichtlich. Im Laufe des Tages trank oder esse ich weiterhin nichts, wegen meiner Theorie, die ich im vorigen Satz beschrieben habe.

Das wäre also doch kein mastrubieren, also war mein Fasten nicht gebrochen, oder? Im Internet stand, dass es nicht gebrochen ist, wenn es nicht absichtlich war oder wenn der Samenerguss nicht mit Hilfe kam.

...zur Frage

Wird durch das parfümieren das Fasten ungültig?

Selam Aleykum meine Geschwister, unzwar ist meine frage wird durch das parfümieren das Fasten gebrochen oder ist es weiterhin gültig?

...zur Frage

Wird mein Fasten angenommen, wenn ich nicht bete?

Ich bin am fasten, kann aber jedoch noch nicht beten, aber ich bin am lernen, wie man beten, wird mein fasten jetzt nicht angenommen, weil viele meinen das es dann unnötig wäre zu fasten weil mein fasten nicht angenommen wird weil ich nicht bete aber ich kanns ja nicht aber ich erlerne das ja noch.

...zur Frage

Muss ich auf der Reise fasten?

As Salamu Aleykum,ich habe eine Frage an meine Geschwister im Islam,wenn man im Ramadan fastet und die letzte Woche des Ramadan verreist,muss ich auf der Reise fasten oder kann ich diese Tage nachholen?

...zur Frage

Ich habe heute Morgen mein Niyet gemacht. Um 6Uhr hatte ich einen Albtraum und habe aus Angst etwas getrunken,danach aber nichts mehr.Gilt mein Fasten noch:(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?