Fast jeden Morgen Kopfschmerzen?

7 Antworten

warst du schon mal beim Hals Nasen Ohren Arzt ,vielleicht hast du eine Stirnhölen entzündung ?

Oder du bekommst zu wenig Luft,Sauerstoffmangel,weil die Nase zu ist.

Könnte auch an einer Hausstauballergie liegen

GavinG
Fragesteller

War ich, keine Ursache festgestellt. Milben Allergie wurde durch einen prick Test getestet aber auch negativ. Keine Allergie keine Entzündung

Guten Morgen, vielleicht solltest du mal von deinem Kopf ein CT oder Mrt machen lassen - vielleicht auch mal zum Augenarzt.

Hohen Blutdruck oder Migräne hast du nicht oder? Lieben Gruß

GavinG
Fragesteller

Es ist schon sehr Migräne ähnlich aber jeden Tag Migräne? Der Arzt hat auch auf Migräne getippt aber ich finde es komisch dass es jeden Morgen ausgelöst wird nach dem schlafen. Es ist als wäre Schlaf schädlich für mich

Tarniabur  24.11.2019, 11:46
@GavinG

Das kann passieren, habe auch last mit Migräne gehabt und habe mein Kopfkissen geändert sodass ich etwas höher liege.

Ich bekomme auch Betablocker weil ich noch hohen Blutdruck hab die auch mit die Migräne ausgelöst haben und es hat sich sehr gebessert danach, lieben Gruß

GavinG
Fragesteller
@Tarniabur

Ok, ich werde mal zum Arzt gehen und das ansprechen. Ich habe meinen Blutdruck mal gemessen aber naja... oft ist er in Ordnung aber ab und zu ist der obere wert zu hoch. Ruhezustand 148 allerdings ka warum das manchmal so ist

Schläfst du mit offenem Fenster oder ist es zu ?

Es kann sein, dass es an zu trockener und hoher Raumtemperatur liegt. Versuche es mal mit einem Luftbefeuchter und eben offenem Fenster zum schlafen.

GavinG
Fragesteller

Werde ich probieren. Fenster ist bei mir tatsächlich zu.

Prinzessle  24.11.2019, 11:50
@GavinG

Ich kann mir gut vorstellen, dass das dir viel bringen wird. Gibst du mir morgen kurz eine Rückmeldung ? Es würde mich interessieren.

GavinG
Fragesteller
@Prinzessle

Ich werde mal die Heizung runter stellen und ein Schälchen Wasser drauf.

Prinzessle  24.11.2019, 12:06
@GavinG

Ja genau, so erwachst du sicher mit einem kühlen, frischen Kopf. Es ist dieser einfache Versuch ganz sicher wert und wie gesagt ich hoffe, du bist deine Kopfschmerzen damit los.

Ein Nasenloch zu, der Schmerz hinter einem Auge (gleiche Seite) und schlafen als Trigger, sind Symptome für Cluster-Kopfschmerz.

Wenn der Schmerz zwischen 30 Minuten und 3 Stunden anhält wär`s typisch.

GavinG
Fragesteller

Nein der Schmerz hält oft bis zum Abend an

FritzMo  24.11.2019, 14:40
@GavinG

Vielleicht mal einen Neurologen fragen !?

GavinG
Fragesteller
@FritzMo

War ich. Dieser führte allerdings nur ein Gespräch mit mir durch und sagte ich hätte Migräne. Ohne irgendwelche Tests. Ich habe auch oft nach einem solchen Anfall einen Tag später sehr viel harten Schleim im Hals zusammen mit blutigen Verkrustungen. Das schien aber niemand zu interessieren insbesondere war auch beim ct nichts erkennbar. Deswegen bin ich da ratlos

FritzMo  24.11.2019, 15:10
@GavinG

Das mit dem Schleim sagt mir nichts, aber eben die anderen drei Symtome kenn ich vom Cluster und hätt sie noch nie in Verbindung mit was anderem gehört.

Eine Zeit lang wachte ich fast jeden Morgen um 6 Uhr mit dem gleichen auf.

Dann stellte ich meinen Wecker auf 3 Uhr nahm eine Formigran-Tablette und hatte Ruhe.

Das erinnert mich an meine Kopfschmerzen, die ich früher täglich hatte. Seitdem ich aufgrund einer sehr leichten Herzinsuffizienz Betablocker zu mir nehme, sind die Kopfschmerzen vollständig weg.

GavinG
Fragesteller

Wie wurde das bei dir heraus gefunden?

profanity  24.11.2019, 11:44
@GavinG

Belastungs- und Langzeit-EKG, sowie Belastungs- und Langzeitblutdruck.

Ich hatte damals geglaubt, mein Herz würde alle Nase lang einen Schlag überspringen und bin deshalb zum Arzt. Tatsächlich gab es aber zwei Schläge kurz hintereinander, die sich dann wie einer anfühlten. Ich bekam dann Metoprolol als Betablocker und eine leichtes Blutdruckmittel. Seitdem sind die Kopfschmerzen vorbei :)

GavinG
Fragesteller
@profanity

Hast du das beim Hausarzt machen lassen?

profanity  24.11.2019, 11:46
@GavinG

Ja. Normalerweise können die das. Im Zweifelsfall kann er dich ja auch zu einem Kardiologen überweisen.