Fast jede Nacht Albträume/Schlafparalyse?

Divanikima  22.05.2024, 05:30

Hast du etwas Schlimmes erlebt, was du evt. verdrängt hast?

Sonicht340
Fragesteller

Meine erste Schlafparalyse war relativ heftig und seitdem kommen sie immer öfters (ist ca. ein halbes Jahr her)

3 Antworten

Ohje, das hört sich nach GAS an (generalisierte Angststörung) und es wäre ratsam einmal einen Psychiater aufzusuchen.

Der berät Dich dann wegen eventueller kurzfristiger Medikamenteneinnahme und/oder einem Psychotherapeuten.

Bei mir wurde diese Diagnose vor 20 Jahren gestellt. Ich habs nicht ohne Medikamente geschafft. Doch jetzt ist alles gut.

Sonicht340
Fragesteller

Hey, wie haben die Psychopharmaka auf dich gewirkt? Hatten sie irgendwelche Nebenwirkungen? Vielen dank für deine Antwort!

Vielleicht versuchst du es mal mit einer Meditation/Selbsthypnose gegen Angst.

Es gibt auf youtube viele Videos zu diesem Thema. z.B. dieses https://www.youtube.com/watch?v=gDfJTHWSZM8

Ansonsten würde ich mal einen Spezialisten fragen (Arzt/Psychiater).

Das kann körperliche Ursachen haben. Gehe zum Hausarzt und zum Kardiologen.