Kann man wirklich das ganze Internet lahm legen?

7 Antworten

nein denn meissten Hacker gehts um Informationen und teohretisch wäre es mit viel Zeit und mühe machbar. das ww-w* ist auf 29 Servern auf der ganzen Welt verteilt .... man müsste erst alle einzelnd mit vieren und trojanern lahmlegen. aber wenn das geschaft ist und der alarm des ww-w* sicherheitsprogramms nicht ausgelöst wurde dann könnte man sogar jede information die man haben will bekommen ..... oder jedes einzelne bankkonto leerräumen ohne spure zu hinterlassen...... wenn man dann wollte könnte man das ww-w* komplet lahmlegen .... Ja

Theoretisch ist alles möglich - praktisch wohl weniger. ;-)

Ob das ein Hacker tun würde, weil er sich damit sein Hobby zerstören würde?

Da bei vielen wohl eher das destruktive Denken als die Intelligenz überwiegen, wäre auch das vorstellbar.

Viele sehen ja nur die unmittelbaren Folgen und würden sich daran freuen. Was es weiter für Auswirkungen haben könnte und dass diese auch sie selber betreffen, das befürchte ich sehen einige nicht. ;-)

Weitblick von Wand bis zur Tapete ;-P

Wenne  13.05.2011, 19:34

Anruf eines DAU's bei  der AOL-Hotline:

"Ich habe das Internet gelöscht."

"Ach, sie waren das. Keine Sorge, wir spielen gerade ein Backup ein." ;-P

Das geht nicht, denn zwei Rechner am LAN sind doch bereits das Internet. Es gibt kein zentrales Netz

Brauchst du doch gar nicht, lege ein paar strategische Seiten lahm: Google, Facebook und Whatsup. Das geht sicher schneller. Aber auch die haben verteilte Systeme und sichern sich ab.

Aber es gibt ja auch viele kleinere Webserver die von Interesse sind.

Der Helkern-Virus hat es zusammengebracht, 10% es gesamten Internet-traffics auszumachen, also möglich wäre es schon, aber ein Hacker/ein Virus sicherlich nicht.

Das Internet ist ein loser Zusammenschluss von kleineren Netzwerken, das kann man nicht so einfach lahmlegen.

Es gibt da keinen zentralen Server den man einfach zusammenhauen könnte sodass nix mehr funktioniert..