Unglaublich realistische Albträume

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sterben im Traum ist ein Zeichen, dass etwas zuende geht, abgeschlossen wird, beendet wird.. (Bezi, Job, Schule, Bund, Freundschaft, Sucht, etc.pp.) Kein Grund sich Sorgen zu machen.

Auch ich habe schon meine eigene Beerdigung im Traum erlebt oder das ganze Haus war von Wölfen umzingelt - ich habe mir ein Traumdeutungsbuch gekauft und festgestellt, dass das Sterben nur bedeutet, dass etwas verschwindet, oder beendet wird und etwas Neues kommt, also bedeutet der Traum nur einen Neuanfang. Das mit den Wölfen sollte mir sagen, dass ich bereit sei, für etwas zu kämpfen das mir wichtig ist, also auch nix schlimmes.

Du wirst wahrscheinlich von Haus aus eine rege Fantasie haben, daher fallen deine Träume auch so realistisch aus. Träume entstehen durch die vielen gespeicherten Eindrücke, die du in deinem Leben erlebt, gesehen, gehört hast. Alles ist in deinem Gehirn, auch wenn du dich nicht daran erinnerst, es ist in deiner Unterbewusstsein. Und in der Traumphase (= Remphase) des Schlafes werden alle Erinnerungen gemischt und daraus die Träume gemacht. Da kann schon mal auch etwas Unangenehmes dabei sein. Besonders wenn man im Fernsehen viel über Krieg, Tod und andere Schrecken sieht. Und das verbindet sich zu einem Traum, der ausfällt, wie wenn es das eigene Leben betreffen würde. Versuche vor dem Einschlafen an alles Positive zu denken, was du an diesem Tag erlebt hast. Du wirst staunen, es gab sicher einiges. Und mit diesem positiven Gedanken schläfst du ein, und mit der Zeit werden deine Träume auch positiver. De darfst nur keine Angst vor dem Einschlafen haben.

Sowas kann psychosomatisch sein! Man glaubt zu ersticken, hat das Gefühl das einer neben einem steht, wach zu sein und trotzdem nicht aufwachen zu können. Verluste, Einsamkeit, verdrängte Ängste, all das können mögliche Auslöser sein! Eine andere Erklärung ist physisch durch Narkolepsie möglich! Dabei kommt es im Schlaf zu Atemaussetzer (einfach mal nachschlagen)! Schlaf schön...

Angst versus Bewußtsein. Ohne Gewähr, aber wenn du´s dir zutraust: Schau auf die andere Seite. Keine Gewähr, daß der bewußte Wunsch dir irgendwie weiterhilft, aber manchmal ist Selbstdisziplin alles. Angst tötet das Bewußtsein. Schau mal, was auf der anderen Seite ist...