Möglichkeit, um Albträume zu reduzieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten wäre es wenn du dem Stress auf den Grund gehen und ihn lindern kannst.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen vor dem Schlafen gehen zu meditieren. Autogenes Training, das auf Alpträume / Stress oder Ängst abgestimmt ist, bietet sich hier am besten an.

Du kannst dir auch einen Aromadiffuser zulegen und vor dem Schlafen gehen ein paar Tropfen ätherisches Lavendelöl hineingeben. Ätherisches Lavendelöl ist stresslindernd und sorgt allgemein für einen besseren Schlaf.

Wenn dich der Geschmack nicht stört, kannst du auch vor dem Schlafen gehen eine Tasse Baldriantee trinken. Dieser hilft ebenfalls zu entspannen.

Das sind aber alles Maßnahmen, die du ständig machen müsstest, wenn die stressvolle Situation weiterhin bestehen bleibt. Wie gesagt sollte das Ziel sein, die Ursache zu finden und zu beseitigen.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Wenn sich tatsächliche Ängste und Sorgen in den Träumen widerspiegeln: an diesen realen Dingen arbeiten, Ängste auflösen

Allgemein: versuchen, Stress vor dem Schlafen gehen abzubauen. Eine gute Portion Sport kann helfen, sich richtig auszupowern. Auch sich vor dem Schlafen gehen mit angenehmen Dingen zu beschäftigen, vielleicht noch etwas lesen oder Musik hören, kann helfen.

Ich persönlich kann schlecht schlafen, wenn es vollkommen still ist. Daher hab ich im Hintergrund immer etwas an, ob's ne Doku ist oder ein Podcast.

Ich kann Dir nicht sagen, wie oder warum das so ist. Da könnte was im Hintergrund Deiner "Seele" sein, was Dir nicht bewusst ist.

Seit Kindesbeinen an hatte ich nicht einen echten Alptraum. Immer, bevor mir etwas Unangenehmes widerfährt, wache ich auf und der Traum ist zu ende. Dann schlafe ich binnen 60 Sekunden wieder ein und gut ist.