Gribbeln im Albtraum. Habt ihr das auch?

3 Antworten

Hallo ja sowas ähnliches kenne ich auch, man fühlt im Traum Schmerzen wenn es naja lebhafte oder Albträume sind Hitze und Kälte wann nimmt Geruch war auch Geschmack im Hals es ist wie eine Halluzination, das macht das Gehirn das kann man so richtig nicht erklären, aber das mit dem Kribbeln und so ja auch bei mir war das auch mal so aber wie schon sagte das macht unser Gehirn, da haben wir keinen Einfluss darauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itsmirabell
Fragesteller

Toll das da jemand ist der das auch kennt und genau weiß wie sich das anfühlt.....

Oke also kann man dagegen nichts machen. Das ist echt doof weil jetzt zum Beispiel..ich habe morgen Schule und könnte jetzt noch schön schlafen aber wegen diesem doofen Traum wieder traue ich mich jetzt nich sofort wieder einzuschlafen weil dann träume ich da weiter 😂 4:51 Uhr ist jetzt bei mir

Power461  26.11.2021, 04:56
@Itsmirabell

Du findest das lustig ich wollte dir nur helfen ja was macht unser Gehirn wie ich schon sagte da kann man nichts dagegen machen erkundige dich bei jemand anderes oder spricht bei Google rein oder geh zum Neurologen und das findest du auch noch lustig mit diesem Smiley dahinter meine Güte! Ich glaube dir auch deine Frage gar nicht mehr jetzt ne du hast das nur reingeschrieben aus Jux und Tollerei für mich

Itsmirabell
Fragesteller
@Power461

Sry für den Smiley aber ich wache doch nich mitten in der Nacht auf und denk mir hier irgend nh Frage aus.🤷🏻‍♀️ Bei Google hab ich es schon versucht....und jetzt dachte ich, ich frag Mal hier. Aber danke für deine Antwort

Power461  26.11.2021, 05:04
@Itsmirabell

Ja entschuldige bitte, aber wenn du träumst und du willst dagegen ankämpfen in dem Traum irgendwie das geht nicht und wenn man aufwacht ist es weg, ich habe schon mal geträumt das oben der Himmel sich verdunkelt da kommt Feuer raus geschossen Endzeit Traum da fährt jemand an mir vorbei und sagt komm mit komm mit die Welt geht unter und ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt und habe gesagt nein ich warte bis es vorbei ist denke ich mir auch wenn ich aufwache du lieber Himmel keine Ahnung das macht das Gehirn das ist es ja wann wenn das länger andauert dann ziehe ich mir paar starke Schlaftabletten reiten verschreibungspflichtig ist auch keine Lösung, aber diese Alpträume da war sieht man mal habe ich weiß nicht woher das kommt, habe schon die seltsamsten Sachen gespürt in diesen Träumen da aber das kann man so nicht richtig erklären es ist wie eine Halluzination man spürt man fühlt was aber es existiert einfach nicht!

Chantalgrazer  04.05.2024, 02:39

Ich hab das gleiche Problem, ich hab das relativ oft seit 2 Jahren oder so, das Kribbeln ist so unangenehm und es fühlt sich so an als ob ich auf einer Achterbahn bin aber 10 mal schlimmer , und dann schreie ich immer weil es weh tut und damit ich wach werde

Ich habe sowas ähnliches gehabt nur das mir "das Wesen" Schmerzen zufügt, manchmal fühlt es sich an wie ein Stich manchmal ein dumpfer Druck. Versuch es anzuschreien im Traum oder zu sagen es soll abhauen, das kann helfen.

Itsmirabell
Fragesteller

Genau so Druck an manchen Stellen und wie so stechen....

Aber danke deinen Tipp nehme ich an. Ich Versuch es🥺

Nein das hatte ich bisher nicht 😳

Itsmirabell
Fragesteller

Oke komisch 🥺

Itsmirabell
Fragesteller
@Muster1

Ja, vorallem ich hab sehr sehr oft Albträume und das nervt wenn ich dann nachts aufwache und danach nich mehr schlafen will😅 jetzt ist es zum Beispiel 4:54 Uhr :|