Kennt jemand die Traumdeutung?

JWDHF  05.11.2021, 05:33

Schaust Du ab und Horrorfilme? Was Dich gestern besonders beschäftigt?

Baum1201
Fragesteller

Habe vor 2-3 Tagen 2 Filme mit hannibal lecter gesehen

5 Antworten

Das kommt zu einem Großteil aus den Filmen - nicht wirklich "rein" aus der Traumwelt. ;)

Und das mit dem Dämon kannst Du getrost vergessen, auf keinen Fall.

Man kann/könnte es aber sogar über die klassischen Traumsymbole zurecht deuten, wenn man denn dran glaubt und es auf diesem Weg "aufschlüsseln" möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Über damalige Freundin enorm viel davon mitbekommen.

glaub ich nicht drann, weils eh keiner wissen kann .

dein hirn hat halt nachts seine sortierfunktion . vielleicht brauchte es paar emotion um es einzuordnen .

also ich träum von schecklich bis gut, mein leben ist immer gleich . hatte bisher noch nie was wirklich mit irgendwas zu tun .

ich kann ja auch alles denken ohne das es ein stück war sein muss. genauso kann ich alles fühlen ohne das es wahr sein muss . thema eifersucht etc . ach auch beim partner schon erlebt , die war sich ganz sicher , sie wuste es sogar besser als ich , ja lol . deswegen nehme ich auch keine treuepunkte bei penny, ich bin schon treu .

Tomatenveteran  05.11.2021, 06:04

Gute Antwort aber vor einem Satzzeichen kommt keine "Leertaste"

Mit Traumdeutung wär ich mal vorsichtig. In der Psychologie wird der Traumdeutung nämlich nicht angewendet, weil die Theorien darüber zu schwammig sind.

Ich denke, du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Wer Hannibal Lecter schaut, muss sich ja eigentlich nicht über Albträume wundern. Vielleicht solltest du Horrorfilme in Zukunft weniger schauen, wenn du keine Albträume haben willst.

Baum1201
Fragesteller

Ich schaue immer Horrorfilme, jedoch kannibalenfilme wie z.b Texas Chainsaw massacre.

Es ist bis jetzt eigentlich noch nichts passiert

Also ich denke nicht das du von nem Dämon geweckt wurdest, Traumdeutung ist wie ich denke recht Kompliziert also würde ich vorsichtig sein wenn man sowas googelt also guck weniger Horrorfilme und entspann dich es war einfach ein Traum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent