Kann man im Traum fremde Leute sehen?

6 Antworten

Wir träumen oft von unbekannten Personen (oder wir beachten das Gesicht nicht). Sie können allgemein als Partner für unsere soziale Interaktion stehen. Als Darsteller unserer sozialen Gemeinschaft.

Die Annahme, dass wir sie schon irgendwann mal im Leben gesehen haben, kann man nicht widerlegen. Möglich. Aber was hilft uns das? Solange sie uns im Traum fremd erscheinen, bringt diese Vermutung ja nix.

Unbekannte Personen vertreten aber oft eigene Persönlichkeitsanteile, unbewusste Gedanken, Fragen oder Gefühle, die man sich im Wachsein vllt. nicht eingesteht oder die zu Konflikten führen würden. Sie können auch Qualitäten, Talente, Verhaltensweisen unserer Persönlichkeit darstellen, die wir nicht (genug) leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein kann man nicht, es kann sein das man sich nicht nehr an diese gesichter erinnert aber man sieht in seinem leben SEHR viele menschen also wird es vermutlich eines dieser vielen gesichter sein nur dad man sich eben nicht mehr daran erinnert dieses gesicht geshen zu haben weil das gehirn verschieden gesichter die man z.B. nur im vorbeigehen gesehen hat als unwichtig ein

Im Traum kann man weit mehr als das sehen, es gibt viele Arten von Träumen und es überschneiden sich diese Arten.

Ich unterhielt mich mit einer, die mir ihre Telefonnummer auf Anfrage gab, da ich damals nicht mit den verschiedenen Vorwahlen vertraut war, wußte ich mit der Nummer nichts anzufangen, später war mir klar, daß diese Nummer tatsächlich hätte existieren können.

Es erzählte mir eine Bekannte von einem traumtelepathischen Erlebnis mit ihrer Freundin.

Ich sah bereits mir viele Unbekannte in Träumen, dabei habe ich ein sehr gutes Erinnerungsvermögen was Gesichter angeht, als ich mal Überfallen wurde, erkannte ich die Täter über 10 Jahre später in der gleichen Gegend wieder und ließ sie festnehmen.

Aber im Traum, die Gestallten, sind meist im Wachleben gänzlich andre.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

janiko123  13.05.2022, 09:55

So und ich sage dir mal was ich bin echt traumatisiert und sie helfen mir nicht wegen einem Traum warum wenn sie bei solch einfachen Fragen beantworten

Requalivahano  13.05.2022, 12:29
@janiko123

Satzzeichen wären hier hilfreich, wobei suchst Du Hilfe (mit Link, wenns geht)?

Hab ich auch gehört, aber glaube das ist nicht so . Habe letztens auch eine Person gesehen die ich zu 100% nicht im echten Leben gesehen habe

Ne stimmt nicht man kann jede person im Traum sehen man kann auch leute sehen die man nicht nie gesehen hat