Fast Freundin ist/war eine "Dorfmatratze"?

Unholdi  21.10.2021, 08:52

Was, wenn Du für sie der "Richtige" bist??

Sss7888
Fragesteller

Dieser Gedanke ist mir eben auch schon einmal durch denn Kopf. Vielleicht tu ich ihr ja ganz gut und sie bessert ihr verhalten im allgemeinen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer erzählt diese Geschichten und sind diese Personen vertrauenswürdiger, als deine Freundin? Was sagt sie selbst zu den Vorwürfen?

So wie ich es heraus lese, seid ihr ja noch nicht fix beisammen. Das heißt, die Geschichten beziehen sich auf ihre Zeit als Single? Es ist nicht verboten, sich auszuleben, wenn man Single ist. Vielleicht ist sie ganz anders, wenn sie einen festen Partner hat.

Meine Ehefrau hatte "vor mir" Sex mit über 100 Männern. Weil sie als Jugendliche und junge Erwachsene viel unterwegs war und weil sie eine innerliche Leere verspürte, die sie mit körperlicher Nähe füllen wollte. Auch hier wurden mir im Vorfeld Horrorgeschichten erzählt, dass sie mich betrügen würde oder dass sie mich auf Orgien und zum Gruppensex mitschleifen wird. Im Endeffekt stellte sich heraus, dass diese Prophezeiungen von zwei Sorten Menschen kamen: von Ex-Liebhabern, die es nicht verkraften konnten, dass sie sich nun fest binden möchte. Und von Frauen, die sie um ihre vielen Männerbekanntschaften beneideten und die selbst etwas von mir wollten.

Ich bin dann das Risiko einer Beziehung mit der "Dorfmatratze" eingegangen und was soll ich sagen... sie ist die treueste Frau, mit der ich je zusammen war, schon seit vielen Jahren! Während ihre "Vorgängerinnen" gerne mal mit anderen Typen geflirtet haben wenn ich nicht dabei war, oder Muskelmänner auf Insta und im TV bewundert haben, schaut sie keinen anderen Mann auch nur an. Wenn ich sie frage, ob ihr ein Typ gefällt, meint sie nur "Der kann dir nicht das Wasser reichen, Schatz!" und wenn sie von anderen Männern angebaggert wird, dann gibt sie diesen eine so schroffe verbale Abfuhr, dass deren Ego vor meinen Augen zerbröckelt.

Also ja, sei wachsam, lass dich nicht für dumm verkaufen, aber verurteile diese Frau nicht auf Basis von Aussagen anderer Leute. Mach dir lieber dein eigenes Bild.

Sss7888
Fragesteller

Ich habe die Geschichten erst gerade gestern gehört als mein bester Freund (der auch ihr bester Freund ist) und ich über sie geredet haben. Ich werde sie morgen darauf ansprechen.

frostfeuer85  21.10.2021, 09:13
@Sss7888

Ok, vielleicht möchte der beste Freund nicht, dass sie oder du zukünftig weniger Zeit für ihn hat, und will deshalb eine Beziehung zwischen euch sabotieren? Er wäre dann ja das "fünfte Rad am Wagen" und macht sich wahrscheinlich Sorgen, dass ihr vermehrt ohne ihn Sachen unternehmt, wärend er dann alleine wäre.

Dackodil  21.10.2021, 10:15
@Sss7888

Ihr bester Freund verbreitet sowas über sie???

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!!!

Man wählt seine Partner aus und du bist einfach nicht die Hellste Kerze auf der Torte, wenn du ausgerechnet mit solchen Typen ins Bett steigst und das immer wieder. Meistens aus demselben Freundeskreis des Typen. Da ist es logisch, dass sich deine Liebhaber sich darüber austauschen weil sie sich bestens kennen. Ja das ist ein Fehler aus dem man lernen sollte. Schlussendlich entscheidest du als Frau WEN du reinlässt, scheinbar entscheidest du dich öfters falsch was Partner betrifft, obwohl deine persönliche Auswahl auf dem Patnermarkt sehr groß scheint - komisch oder? Das nennt man Menschenkenntniss - Anhand deiner Entscheidungen ist diese wohl noch "Luft nach oben" ☝️

Da draußen wird es garantiert einen korrekten und freundlichen Typen 4 Life für dich geben. Du musst ihn nur nehmen ;)

Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht. Letztendlich musst du mit ihr darüber reden und ihre Vergangenheit akzeptieren.

Nur weil eine Person als Single gerne viel Spaß hatte muss sie nicht automatisch untreu sein.

Meine Empfehlung: Leg Dich zu den anderen auf die Dorfmatratze.

Am Ende ist es doch nur so, dass die Phantasie mit Dir durchgeht. Es ist nicht die Frau, die für Dich verlockend ist, um eine Beziehung einzugehen, sondern Du willst nicht ausgeschlossen sein, wenn sie jeder mal küssen darf, möchtest du nicht der Außenseiter sein.

Unholdi  21.10.2021, 08:46

Was, wenn Du für sie der "Richtige" bist??

bwhoch2  21.10.2021, 08:49
@Unholdi

Nach langem und vielem Probieren könnte das doch tatsächlich sein.

Unholdi  21.10.2021, 08:50
@bwhoch2

T'schuldigung, hab nicht weit genug rauf gescrollt, das sollte an den Fragesteller gehen...

Sss7888
Fragesteller
@Unholdi

Dieser Gedanke ist mir eben auch schon einmal durch denn Kopf. Vielleicht tu ich ihr ja ganz gut und sie bessert ihr verhalten (Auf den Ausgang bezogen)

bwhoch2  21.10.2021, 08:58
@Sss7888

Was findest Du an ihrem Verhalten verbesserungswürdig. Sie will alle mal durchprobieren, bevor sie sich entscheidet. Da solltest Du keine Ausnahme machen.

Was daran ist verwerflich? Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert.

Sss7888
Fragesteller
@bwhoch2

Es hat halt so einen faden Beigeschmack. weisst du was ich meine?

Sss7888
Fragesteller
@Sss7888

Sie geht 2 x die Woche feieren und weiss meistens nichs mehr von diesem Abend

bwhoch2  21.10.2021, 09:07
@Sss7888

Dieser fade Beigeschmack, den Du verspürst, sollte eigentlich dazu reichen, dass Du sie in Ruhe lässt. Da hätte sie dann doch eher einen verdient, der sie so nimmt, wie sie ist.

Interessiert dich die Frau oder das Dorfgeschwätz? Davon stimmen 99% sowieso nicht.

Ausserdem - was vor dir war ist Vergangenheit und sollte dich gar nicht interessieren.