Fass mit harten gelben Subtanz?

4 Antworten

Abfallentsorger anrufen und um Entsorgung von Sondermüll bitten. Evt muss eine Analyse gemacht wrtden, um zu wissen, was es war oder ist. Gelbe harte Sibstanzen gibt es viele und meine Kritstallkugel ist in Reparatur. Würde aber spontan sagen, gelbe Farbe, wo das Lösungsmittel verdunstet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker
herrwieting
Fragesteller

Danke! Ich vermute es ist Industrieharz!

Sieht nach Yellowcake aus.

Hast du schon Haarausfall oder Übelkeit?

Was das sein kann wird sich durch betrachtung kaum feststellen lassen. Ich rate dir dich an den zuständigen Entsorger für Sondermüll/ chemische Abfälle zu wenden. Im Hausmüll hat das sicher nichts verloren.

herrwieting
Fragesteller

Ich werde morgen, bei dem zuständigen Entsorgungsunternehmen anrufen und mich wegen der Entsorgung zu kümmern und einem Entsorgungsnachweis.

Eines ist auf jeden Fall sicher: Das wird teuer!