Fasern in Zwischenwand?

2 Antworten

Was sind das für Fasern in dieser Zwischenwand und wozu sind sie?

Woraus die genau sind, das kann ich Dir von bloßem Anschauen eines Bildes nicht sagen.

Könnte z.B. etwas Mineralisches sein wie Steinwolle.

Sie dienen der Geräusch- und Wärmedämmung.

Inkognito-Nutzer   20.02.2024, 13:04

Aber um beispielsweise Asbest wird es sich hier eher weniger handeln?

Waldmensch70  20.02.2024, 13:21
@Inkognito-Fragesteller

Wie gesagt: Ich kann das Material nicht anhand eines Fotos analysieren.

Aber bei modernen Baustoffen wird wohl kaum noch Asbest verbaut sein.

das sieht aus wie eine ganz normale Gipskartonplatte. Die Fasern dienen der Verstärkung und sind oft aus Hanf, Nessel oder recyclingtextilien.