Farbschnitt ideen?

Ihr kennt die Bücher vermutlich nicht, aber ich würde gerne; Dark Rise (C.S.Pacat) Brynmore University: Geheimnisse (Domink Gaida), der weiße Wald (Lara Neuhauser) und möglicherweise Der Veilchengraf bzw. das Blut des silbernen Wanderers (beides Jona Dreyer), mit einem Farbschnitt versehen. :) <3

LucyMoonlight67  27.03.2024, 23:34

Was ist denn überhaupt ein Farbschnitt? 😅

jana1841
Fragesteller

Kennst du das, wenn die Seiten an den Rändern der Bücher angemalt sind? Das ist ein Farbschnitt. Also halt quasi nur die Ränder der Seiten haben Farbe. Weißt du was ich mein? 😅

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Dark Rise könntest du z.B. einen Schwarzen Hintergrund machen und dann in gold/gelb das linienmuster vom Kover hinter ihm aufgreifen. Das ist eine recht einfache Möglichkeit und würde gut zum Cover passen. Bei der Weiße Wald selbe Thematik einfach wieder das Cover aufgreifen. Könnte glaube ich gut aussehen. Sieht aufkedenfall gut aus der Farbschnitt auf dem Bild. Weiterhin viel Spaß dabei. Ich hab das auchmal gemacht und hab es auch immernoch vor aber hab bis jetzt einen gemacht und danach nie wieder einen.

Was du auch machen kannst ist einfach nach dem entsprechenden Buch zu googeln bei dark rise gibt es z.b. bereits Farbschnitte und von denen kannst du dich dan inspirieren lassen.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Du sollterts den Farbschnitt immer thematisch zum Buch und der enthaltenen Geschichte gestalten. Geometrische Muster und Linien gehen aber immer. :-)

_______________________________________________________

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Beste Grüße, deine Chiara aka Autorenherz : -)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selfpublisher Autor/in - Anfang 2023
jana1841
Fragesteller

Jaja klar sollte ich ihn anpassen, ich dachte nur vielleicht habt ihr Ideen und ich gucke dann mal, zu welchem Buch die passen könnten. Aber danke für die Antwort <3 :)

Autorenherz  27.03.2024, 22:23
@jana1841

Keiner kann sagen was für Bücher du so hast. Wenn du bestimmte Titel nennst, kann man spezifischer antworten ^^

Hallo

Für den weißen Wald:

Bild zum Beitrag

Für Brynmore University: Geheimnisse (Domink Gaida)

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Buch, Ideen, lesen)  - (Buch, Ideen, lesen)