Farbige Items MINECRAFT Java?

MrAmazing2  29.06.2020, 13:13

Welche Minecraft Version?

Je nach Version geht‘s nämlich anders.

3 Antworten

ItemStack redcolor = new ItemStack( Material.DYE, 1, (byte)1 );

für Rote Farbe.

ItemStack greencolor = new ItemStack( Material.DYE, 1, (byte)10 );

für Grüne Farbe.

Falls du irgend eine andere Farbe willst, einfach die Zahl hinter Byte austauschen. Welche Farbe welche Zahl hat siehst du hier, bei „Item Data“: https://minecraftitemids.com/types/dye

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Leandergames690
Fragesteller

Geht nicht
DYE cannot be resolved or is not a field

Leandergames690
Fragesteller
@MrAmazing2

So?:

ItemStack greencolor = new ItemStack(Material.INK_SACK, 1, (byte)10);
ItemStack purplecolor = new ItemStack(Material.INK_SACK, 1, (byte)5 );
ItemStack redcolor = new ItemStack(Material.INK_SACK, 1, (byte)1 );
Leandergames690
Fragesteller
@Leandergames690

Wie soll ich das hier rein?

if (e.getItem().getType() == Material.BLAZE_ROD && e.getItem().getItemMeta().getDisplayName().equalsIgnoreCase("6lSpieler verstecken")) {
        final Inventory inv = Bukkit.createInventory((InventoryHolder)e.getPlayer(), 27, this.nameHide);
        final ItemStack itemSee = new ItemStack(Material.BLAZE_ROD);
        final ItemMeta itemmetaSee = itemSee.getItemMeta();
        itemmetaSee.setDisplayName(this.nameHideSee);
        itemSee.setItemMeta(itemmetaSee);

        final ItemStack itemVIP = new ItemStack(Material.NETHER_STAR);
        final ItemMeta itemmetaVIP = itemVIP.getItemMeta();
        itemmetaVIP.setDisplayName(this.nameHideVIP);
        itemVIP.setItemMeta(itemmetaVIP);

        final ItemStack itemNone = new ItemStack(Material.BARRIER);
        final ItemMeta itemmetaNone = itemNone.getItemMeta();
        itemmetaNone.setDisplayName(this.nameHideVIP);
        itemNone.setItemMeta(itemmetaNone);
MrAmazing2  29.06.2020, 14:07
@Leandergames690

Einfach bei allen drei „final Itemstack name = new Itemstack(...)“ das in der Klammer austauschen.

also (Material.BLAZE_ROD) mit (Material.INK_SACK, 1, (byte) 10)

usw.

In dem du beim erstellen des ItemStacks eine subID übergibst. Beispiel:

ItemStack itemStack = new ItemStack(Material, amount, (short) subId);
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren
Leandergames690
Fragesteller

Kannst du ein Beispiel bitte geben=

MrAmazing2  29.06.2020, 13:23
@Leandergames690

Du musst einfach nur für Material das dye-Material nehmen, anstatt amount die Anzahl hinschreiben, und anstatt subId die Zahl für die Farbe....

ItemStack color = new ItemStack( Material.DYE, 1, (byte)5 );

gibt dir z.B. eine Lila Farbe.

Leandergames690
Fragesteller
@MrAmazing2

Wie soll ich das hier verwenden/veränmdern:

if (e.getItem().getType() == Material.BLAZE_ROD && e.getItem().getItemMeta().getDisplayName().equalsIgnoreCase("6lSpieler verstecken")) {
        final Inventory inv = Bukkit.createInventory((InventoryHolder)e.getPlayer(), 27, this.nameHide);
        final ItemStack itemSee = new ItemStack(Material.BLAZE_ROD);
        final ItemMeta itemmetaSee = itemSee.getItemMeta();
        itemmetaSee.setDisplayName(this.nameHideSee);
        itemSee.setItemMeta(itemmetaSee);

        final ItemStack itemVIP = new ItemStack(Material.NETHER_STAR);
        final ItemMeta itemmetaVIP = itemVIP.getItemMeta();
        itemmetaVIP.setDisplayName(this.nameHideVIP);
        itemVIP.setItemMeta(itemmetaVIP);

        final ItemStack itemNone = new ItemStack(Material.BARRIER);
        final ItemMeta itemmetaNone = itemNone.getItemMeta();
        itemmetaNone.setDisplayName(this.nameHideVIP);
        itemNone.setItemMeta(itemmetaNone);

Würden auch die ID`s gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leandergames690
Fragesteller

Weiß ich nicht - je nach dem, wie man die ins plugin einbindet

MrAmazing2  29.06.2020, 13:31
@GFANTWORTEN

Bei der Nachfrage steht doch er spielt auf 1.8...

Warum gibst du ihm dann eine Antwort für 1.13 ....