Minecraft Spigot Plugin ItemStack mit Id?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

ja das geht.

Du kannst:

ItemStack item = new ItemStack(Material.getMaterial([id]), 1, ([subid])) benutzen.

(Die Eckigen Klammern gehören eigentlich nicht dazu!)

Die Id in den Eckigen Klammern steht für die normale Id wie bei Stein 1.

Die subid in den Eckigen Klammern steht für die Zahl hinter dem : also zum Beispiel für Granit 1:1 und da musst du dann nur jeweils eine 1 hinsetzen.

Für zum Beispiel Hell-Grüne Wolle benutzt du dann:

ItemStack item = new ItemStack(Material.getMaterial(35), 1, (5)).

Dir würde wenn du das genau so abschreiben würdest ein Fehler angezeigt werden, dann musst du nur @SuppressWarnings("deprecation"), wegen getMaterial(), über das ItemStack schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und das war, was du wissen wolltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dampfnudel730
Fragesteller

Danke, das hat funktioniert.

Techniktype  03.04.2020, 10:11

und das geht auch noch in der 1.14?

JosuaYT  03.04.2020, 12:51
@Techniktype

Ich habe es nur für die 1.8 gemacht, aber eigentlich sollte es auch in der 1.14 klappen, (versuch es einfach mal) falls nicht einfach nochmal schreiben.

Techniktype  03.04.2020, 12:54
@JosuaYT

jo ich versuchs :) aber normal kann das nicht gehen weil seit der 1.13 die IDs komplett abgeschafft wurden