Farbe um Schmuck wieder schön zu bekommen?

4 Antworten

Du kannst es mal mit einem Ultraschallbad probieren, wenn der Schmuck sich verfärbt hat.

Ist das wirklich "Farbe weg" oder ist da nur die Oberfläche oxydiert bzw. angelaufen ??

Ich würde überlegen, ob sich so ein Aufwand überhaupt lohnt.

Wenn, Du sprichst komischerweise von "Farbe" bei Billigschmuck. Was soll das für eine Farbe sein? Meinst Du Versilberung oder Vergoldung.? Das kannst Du nicht mit Farbe oder Lack gescheit drauf machen.

Schließlich muß so eine "Farbe" eingebrannt werden, damit sie wenigstens ein bischen hält.

Ich würde mir überlegen, in Zukunft weniger, dafür besseren Schmuck zu kaufen. Da hast Du mehr und länger von.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Guten Morgen mathildawagenh,

es gibt Sprühfarbe für Schmuck; ganz unten kannst die Farbe auswählen

https://www.novasolspray.de/pintyplus-diamond-spruhfarbe-fur-schmuck

Wenn Du wieder Schmuck kaufst, würde ich Dir empfehlen, diesen mit Klarlack zu versiegeln, dann bleibt er länger schön.

Bleib gesund!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung