Aquariumheizstab verliert farbe- giftig?

1 Antwort

Wäre die Beschichtung giftig, dürfte sie gar nicht im Aquarium landen. Siehst du Flocken davon im Wasser oder verschwindet es ohnehin im Filter?

Wobei mir gerade in den Sinn kommt, dass eventuell ganz billig produzierte No-Name Ware unter Umständen keine derartige Prüfung durchlaufen. Aber das war jetzt nur ein Gedanke und weiß ich nicht, ob es da jemals einen Vorfall gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit rund 15 Jahren damit beschäftigt.
Minii503
Fragesteller

Also Flocken schwimmen nicht rum, es scheint ob würden die Schnecken das abknabbern