Kampffisch verliert Farbe?

2 Antworten

Wie meinst du das, mit "Farbe" verlieren? - Kampffisch-Weibchen sind allgemein eher blass in der Farbe. Natürlich gefärbte Weibchen sind sogar fast komplett braun-beige und haben nur an den Flossen etwas glänzende Farbe.

Ich0bin0dumm
Fragesteller

Sie waren vorher blau und rot und jetzt sind sie so hälfte weiß

Mein Sohn hatte vor längerer Zeit auch Kampffische gehalten. Da weis ich das sie bei Stress auch die Farbe verlieren können. Vielleicht ist das 4. Weibchen der Auslöser, denn auch Weibchen können je nach Art aggressiv sein. Hast du sie vorher erstmal einzeln gesetzt, denn manchmal bringen Neulinge auch Krankheiten mit.

Das Problem bei vielen solchen Dingen ist, es kann so viel sein welches dies verursacht und oft ist es nicht einfach dies herauszufinden.