Besatz für 20L Nano Cube?

3 Antworten

Ich denk das ist eine Frage der persönlichen Moralvorstellungen. Ich persönlich würde dir empfehlen eine kleine Gruppe Turmdeckelschnecken und Zwerggarnelen reinzumachen etwas moos und du hast ein schönes und spannendes Becken, das recht wenig Arbeit macht da sie das Becken gut sauber halten. Bei so wenig Wasser und einen so großen Fisch wie dem Kampffisch lebt man mit viel Arbeit und Risiko, da das Verhältnis schlecht ist und Wasserwerte ohne angemessener Pflege schnell kippen können.

Je nach Erfahrung und Zeitaufwand sicherlich möglich aber wenn du mich fragst wesentlich "langweiliger" als eine Gruppe von Schnecken und Garnelen die viel Leben ins Becken bringen

MfG Marcel

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ohne Filter und sehr dicht bepflanzt geht ein Kampffisch locker (Betta Splendens langflossig). Mache ich genau so.

Dann aber keine weiteren Fische.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Ich finde die Antwort von Marcel598 vollkommen grotesk.

Es gibt keine Arbeit und kein Risiko darin einen Kampffisch zu halten.

"kippende Wasserwerte" gibt es nicht. Die Wasserwerte misst man ohnehin nicht. Mit den paar Larven oder Futterkrümeln die ein Kampffisch frisst kriegt man nur bei sehr tollpatschiger Vorgehensweise ein 20 l Becken zum Kippen.

Ich habe Kampffische in wesentlich kleineren Becken aufgezogen.