Fantasy/Horror Bücher Vorschläge?
Hallo, ich habe schon länger nicht mehr richtig ein Buch gelesen, würde das aber gerne wieder ändern und mehr zum lesen kommen.
Meine Interessen liegen vor allem in dem Fantasy oder Gothic Horror Bereich. Ich liebe die Natur und Tiere, Fabelwesen wie Elfen, Vampire, Sirenen und bin gespannt ob ich hier ein paar Vorschläge finden kann.
Liebe Grüße!
3 Antworten
Finde Kevin Hearne im allgemeinen ganz gut.
Chronik des eisernen Druiden.
Die Siegelmagier Serie, die im gleichen Universum spielt,
oder Fintas Sage.
Ist zwar alles mehr Fantasy als Horror, aber vor allem die ersten 2 Reihen sind stark mit der Irischen Mythologie verknüpft und enthalten entsprechend Feenwesen und mit Leif Helgerson ist auch ein Vampir in einer recht wichtigen Rolle beim Eisernen Druiden vertreten.
Die Welt des Eisernen Druiden basiert halt auf dem Grundkonzept:
Die ganzen Götter und Fabelwesen existieren wirklich, aber sie haben nicht uns erschaffen, sondern unser Glaube an sie, hat sie erschaffen... Und so gehen ein Finnischer Gott, ein Werwolf, ein Vampir, ein Druide usw. nach Asgard und... find es selber heraus...
Bin zwar nicht die, die sucht, aber merke mir die trotzdem vor, danke 😋
Percy Jackson und Folgereihen; Keeper of the Lost Cities, hätte ich jetzt gesagt
Als Fantasybuch kann ich Warrior Cats empfehlen.
Die Buchreihe
"Unsterblich" von Julie Kagawa fand ich sehr spannend, aber auch die Bücher von Cassandra Clare.
außerdem kann ich auch die Bücher von Deborah Harkeness empfehlen. Da tummeln sich auch eine Menge Vampire, Dämonen ☺️