Fantasy roman ab 15?

5 Antworten

Da könnte man die Eragon Bücher empfehlen.

Das interessante an diesen Büchern ist, daß der Autor, Christopher Paolini, das erste mit 15 Jahren geschrieben hat und absolut mit den großen Autoren mithalten kann.

ShakingAnita  26.08.2023, 00:53

Finde nicht, dass er mit den großen AutorInnen mithalten kann. Man merkt auch, dass das Buch von einem 15 Jährigem geschrieben wurde.

Wie wäre es mit

der Elfenkrone-Reihe von Holly Black, Band 1 Elfenkrone

Die Legende der Adlerkrieger(Triologie) von Jin Yong

Silber-Triologie von Kerstin Gier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, da gibt's ne ganze Menge 😉

Das Regenborgenschwert von Simon R. Green:

Bild zum Beitrag

Rupert ist der jüngste Spross eines bankrotten Königs. Um ihn nicht durchfüttern zu müssen schickt man ihn aus, einen Drachen zu töten, in der Hoffnung, er möge nie wieder zurückkehren. Doch dann kommt alles anders: Rupert und sein getreues Einhorn haben einige gefährliche Abenteuer im Dunkelwald zu bestehen, bevor sie sich dem schrecklichen Drachen stellen können. Als sie nach getaner Arbeit endlich ins Schloss zurückkehren, bringen sie zwar den Drachen mit, doch er ist alles andere als tot. Im Gegenteil: Er ist quicklebendig und zudem auch noch kooperativ.

‐--------------------------------------------------------------------

Scholomance - Tödliche Prüfung von Naomi Novik:

Bild zum Beitrag

Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule – die Abschlussprüfung oder den Tod.

 - (Buch, Literatur, lesen)  - (Buch, Literatur, lesen)

Jonathan Stroud: Lockwood & Co - Es gibt 5 Bände

Janina Wilk: Lilith Parker - ebenfalls 5 Bände

T.J. Klune: Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte

Jessica Lawson: Tabitha Crum – Das Geheimnis von Hollingsworth Hall

Philip Reeve: Lerchenlicht + Sternstunde

Ich zähle dir einfach mal Fantasybücher auf, die mir persönlich gefallen:

  • Alea Aquarius
  • Rulantica
  • Die Erben der Nacht
  • Die fliegende Schule der Abenteurer
  • Percy Jackson
  • Harry Potter
  • Hüter der Erinnerung
  • Aru gegen die Götter
  • Woodwalkers/Seawalkers

Manche dieser Bücher sind zwar eigentlich für eine etwas jüngere Zielgruppe, aber ich finde, dass die Bücher auch für ältere Leser sehr interessant sein könnten.